Hier kommt ein Engel: Melanie R. aus Amtzell

Engelfaktor:

Ich hab vor vielen Jahren ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) gemacht in einem Altenheim, da ich keine Ausbildungsstelle gefunden habe. Ich nahm viel positive Erfahrung mit, denn ich habe mich ab diesem Zeitpunkt ein wenig verändert.

Ich konzentrierte mich mehr auf Arbeit, ging nicht mehr soviel weg usw. Jahre danach lernte ich mein Traumberuf Friseurin. Leider hatte ich mit meinen Betrieben nicht so Glück. Dezember 2011 verschlug es mich wieder in die Altenpflege, und ich blühte auch gleich wieder auf.

Es macht mir total Spaß, den Menschen zu helfen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, einfach für sie da zu sein, ihnen das Gefühl zu geben, dass man da ist, dass sie jemand sind. Klar gibt es Momente, in denen es auch schwer ist, wenn jemand nicht so gut beieinander ist, aber so ist es nun mal. Es ist eigentlich Endstation, man kann den Menschen nur die letzten Jahre vielleicht schön machen. Und mittlerweile bin ich sogar am Überlegen, dass ich nächstes Jahr noch die 1-jährige Ausbildung mache.

Ich liebe die Musik und das Tanzen. Mit 12 fing ich an, Auftritte zu tanzen, es war mein Leben. Ich wollte immer berühmt werden, aber irgendwann war es eben auch vorbei, wie es halt ist, wenn man älter wird und sich auf die Ausbildung konzentriert. Nach wie vor liebe ich es jedoch, habe auch des öfteren Videos gemacht und bei Youtube hochgeladen.

Ansonsten fotografiere ich gern mit meiner normalen Digicam, mache meine Bilder alle selber und habe so viele Bilder, da wird man gar nicht fertig mit Zählen. Ansonsten bin ich, wie ich bin, hilfsbereit, ehrlich, sensibel:). Sich selbst zu beschreiben ist immer schwierig…

Alter: 26, Beruf: gelernte Friseurin, momentan tätig in einem Altenheim als Pflegehelferin

Sedcard:

Größe (cm): 169, Gewicht (kg): 63,5, Haarfarbe: natur:braun momentan: schwarz&rot, Augenfarbe: braun-grün, Maße: 89-89-70, BH-Cup: 80 B, Konfektion: 38/40, Schuhgröße: 40-41


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN