Hier kommt ein Engel: Melissa aus Zirndorf

Engelfaktor:

Vieles macht die Erziehung unserer Kinder! Meine Eltern lehrten mich, dass alle Menschen gleich sind, egal wie sie aussehen, sprechen oder sich bewegen.

Schon während meine Schulzeit half ich im Schulsanitätsdienst, gestaltete und betreute Sportfeste für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen mit.

2005 begann ich dann im Klinikum Nürnberg eine Ausbildung zur Krankenschwester, Altenpflegerin und Kinderkrankenschwester. Dieser Beruf erfüllt mich noch heute, zwar im Klinikum Fürth, aber die Arbeit mit Menschen tut mir sehr gut. Den Menschen so zu nehmen wie er ist, dort abzuholen wo er steht, die Hilfe zu geben, die er/sie benötigt, einfach mal „da“ zu sein wenn jemand gebraucht wird, eine schützende Hand und stützende Schulter geben.

Und weil das alles noch nicht genug ist, bin ich aktives ehrenamtliches Mitglied beim Bayerischen Roten Kreuz und engagiere mich im Rettungs- sowie Sanitätsdienst. Helfen ist für mich kein Beruf, sondern eine Lebensaufgabe!

Geboren bin ich in Lauf, einer fränkischen Kreisstadt, in dessen Landkreis ich auch aufgewachsen bin. Helfen zu wollen, liegt wohl in meinen Genen. Bereits meine Eltern und Großeltern waren ehrenamtlich beim Roten Kreuz tätig. Und so kam es, dass ich letztendlich sogar einen Krankenpfleger und Sanitäter heiraten werde!

In meiner Freizeit lese ich gerne und viel, auch singen gehört zu meiner Leidenschaft (auch wenn das lieber keiner hören sollte…). Ich beschäftigte mich eine Zeit lang mit dem Modeln, nahm an der Miss Lauf Wahl 2011 teil. Doch leider musste ich feststellen, dass ich im Durchschnitt einfach zu klein bin und ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften habe. Dabei ist doch mein Motto, den Menschen so zu nehmen, wie er oder sie ist. Und auch Menschen mit zu viel Pfunden sind schön!

Alter: 24, Beruf: Krankenschwester, Altenpflegerin, Kinderkrankenschwester

Sedcard:

Größe (cm): 165, Gewicht (kg): 62, Haarfarbe: blond, Augenfarbe: blau-grau, Maße: 87-70-100, BH-Cup: 75B, Konfektion: 38


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

13 Kommentare

  • Klaus

    Sehr sympathisches Profil. Meine Stimme gehört schon einmal dir.

    13. März 2012 at 16:27
    • Melissa

      Vielen Dank Klaus, das freut mich zu hören!

      13. März 2012 at 18:57
  • Hans Meier

    Ohlala, jo echt der Hammer die Kleine, da könnte man auch in‘ Geschäft kommen 😉

    13. März 2012 at 19:45
  • Kathykiss

    Es ist leider abzusehen, dass solche schwachsinns Kommentare wie die von Hans Meier kommen. Das hat dieser Wettbewerb nicht verdient. Schade dass die Redaktion solche Kommentare überhaupt freischaltet.

    14. März 2012 at 04:46
    • Melissa

      Liebe Kathykiss, danke für deine Reaktion. Das ist leider immer wieder so, und in diesem Fall ist es wirklich schade weil bei solchen Kommentaren der Sinn und Zweck dieses Wettbewerbs verloren geht!

      14. März 2012 at 13:07
    • Rollingplanet

      @ Kathykiss: Du hast recht. Wir werden derartige Kommentare nicht mehr freischalten.

      16. März 2012 at 07:36
  • Herder

    Das ist wahr, Erziehung ist so wichtig! Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Ich wünsch dir bei diesem Wettbewerb viel Erfolg, ich werde dir sicherlich meine Stimme geben, geht jetzt ja leider noch nicht.

    19. März 2012 at 22:18
  • Melissa

    Danke Herder! Manchmal habe ich den Eindruck, immer weniger Eltern legen Wert darauf, ihren Kinder zu vermitteln, dass wir doch alle gleich sind, und keiner besser oder schlechter!

    21. März 2012 at 10:08
  • Karin Igbinosa

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück. DU bist
    MISS ANGEL 2012!!!!!
    100% ach was 1000% bist Du die Nr. 1
    bei der Konkurrenz…. kannst …mußt Du die Nr. 1. Miss Angel 2012

    6. April 2012 at 22:24
    • Melissa

      Vielen Dank Karin! Fühl dich gedrückt

      10. April 2012 at 15:54
  • Sauerland

    Hallo Melissa,

    der Text und die Bilder von dir gefallen mir sehr gut. Wäre schön dich mal näher kennen zu lernen…Bist du bei Facebook? Meld dich bei Interesse…

    Liebe Grüße
    Friederike

    17. Mai 2012 at 12:07
  • Karin Igbinosa

    Für mich und hoffentlich auch für Alle Anderen
    bist Du die Nr. 1 die Miss Angel 2012
    Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Glück!
    Du Bist Miss Angel 2012

    31. August 2012 at 20:52
  • Melissa

    Vielen Dank an alle die mich in die Top 10 gewählt haben! Ich freue mich riesig!

    22. November 2012 at 20:47

KOMMENTAR SCHREIBEN