Hier kommt ein Engel: Miriam aus Leipzig

Engelfaktor:

Hallo ihr Lieben, im Zuge meines Soziologie-Studiums sollte ich ein Praktikum im Bereich Soziologie absolvieren. Normalerweise hätte ich dieses in einem Statistikamt oder ähnlichem absolvieren müssen, doch ich wollte lieber Bedürftigen helfen.

Bald darauf bot sich mir die Möglichkeit, in einem Kinderheim in Mexiko kleine Jungs im Alter von 4 bis 16 Jahre zu betreuen. Jene Jungs waren hart vom Schicksal getroffen, da ihre Eltern im Gefängnis sitzen und sie niemanden mehr haben, der ihnen Liebe und Geborgenheit schenkt, sich um sie kümmert und unterstützt. Die drei Helfer im Waisenhaus waren mit den 42 Kindern ziemlich überfordert, sodass sie sich über jede helfende Hand gefreut haben.

Die Zeit, die ich mit diesen kleinen Jungs verbringen durfte, war für mich die schönste in meinem Leben! In die süßen hoffnungsvollen dunklen Augen blicken zu dürfen und das Gefühl zu haben, helfen zu können, indem man ihnen bei den Hausaufgaben hilft, Unternehmungen und Spiele organisiert, Streitereien schlichtet und einfach nur für sie da war.

Was für eine harte Vergangenheit diese Jungs haben, hat man vor allen an den vielen Narben gesehen oder teilweise auch ihrem etwas verstörten oder gar aggressiven Verhalten. Doch letztendlich sind es einfach kleine Kinder mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft!

Schließlich fiel mir besonders der Abschied schwer – vor allem als mir der kleine Carlos und Miguel zum Abschied noch ein Bild gemalt haben und mir der 13-jährige, taffe Rubén einen Brief gaben, gemeinsam mit einem Lollie, der eigentlich für ihn bestimmt war, den er sich jedoch für mich aufsparen wollte, damit ich ihn in Gedanken an ihn selbst esse…

Dieses halbe Jahr hat mich sehr geprägt und noch immer muss ich sehr oft an meine kleinen Jungs denken…

Alter: 23, Beruf: Studentin

Sedcard:

Größe (cm): 173, Gewicht (kg): 48, Haarfarbe: dunkelblond, Augenfarbe: grün, Maße: 82-60–87, Konfektion: 34, Schuhgröße: 38


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN