Hier kommt ein Engel: Nova aus Karlsruhe

Engelfaktor:

„In Berührung“ gekommen mit diesem Thema bin ich durch meine kleine Schwester, die seit ihrer Geburt schwerstbehindert ist. Sie wird diesen Monat 20 Jahre alt und ist der Mittelpunkt und Sonnenschein der Familie.

Leider haben wir ihren Zustand der unsachgemäßen Arbeit einiger Ärzte zu verdanken, sonst wäre sie heute topfit und ein gesundes Mädchen. Das ist das Traurige daran.

Außerdem haben wir, als ich noch klein war, in der Nähe eines Behindertenwohnheimes gewohnt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie alle Kinder aus der Nachbarschaft entweder sehr viel Angst vor den Bewohnern des Heimes hatten oder sich über sie lustig machten. Ich fürchte, dass es auch heute noch nicht viel besser ist, weil eben aus Unwissenheit Berührungsängste entstehen.

Hätte ich etwas in diesem Land zu sagen, wäre ich für die Einführung eines Pflichtpraktikums ALLER Jugendlichen während ihrer Schulzeit für etwa einen Monat in einer solchen Einrichtung oder in einem Altersheim. Dies würde viel zur Aufklärung beitragen, jungen Menschen die Augen öffnen (dass es jeden treffen kann, spätestens im Altersheim) und für mehr Respekt und Verständnis Betroffenen gegenüber sorgen.

Denn wenn ich meine kleine Schwester begeistern kann oder eine alte Frau auf der Strasse zum Lächeln bringe, ob nun durch angebotene Hilfe oder auch nur durch ein simples „Grüss Gott“…das gibt mir sooo viel 🙂

Ich fotografiere, reise und tanze gerne, interessiere mich für fremde Sprachen, Kulturen und die Natur, die uns so viel zu bieten hat!

Alter: 33, Beruf: Angestellte

Fotos: Derk Reckel, Ender Akdogan

Sedcard:

Größe (cm): 162, Gewicht (kg): 55, Haarfarbe: braun, Augenfarbe: braun BH-Cup: B, Konfektion: 38, Schuhgröße: 37/38


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

  • Samuel

    Aloha Nova,

    vermutlich habe ich diese Seite von Dir falsch verstanden aber sorry ich muss schon sagen es klingt für mich wie Du einen Lieben Mann suchst für dein Leben.

    Ja das ist traurig was Du geschrieben hast aber das ist in Deutschland so ich bin ein wenig älter als Du und bin selber Behindert aber nicht Körperbehindert und darüber bin ich froh aber leider glaub ich hat sich in Deutschland nicht viel geändert und es wird vermutlich so bleiben.

    Das es nun seit ca. 10 Jahren im ARD oder ZDF auch die Olympiade der Behinderten gezeigt wird ist schon ein Wunder aber nur Alibi und mehr nicht.

    Ja ich würde auch vor schlagen das alle die das Abi hinter sich gebracht haben ein Sozialjahr machen sollten denn dies würde Ihnen gut tun es ist nicht selbst verständlich gesund auf die Welt zukommen oder auch zu bleiben.

    Unser Deutsches System tut auch viel das Behinderte Menschen in der Gesellschaft nicht akzeptiert werden, vermutlich ist es auch schon schwierig ein Behindertes
    Kind in ein Staatlichen Kindergarten oder Krippe rein zu bekommen aus rede ist „wir haben nicht das geschulte Personal“ mag ja sein aber man kann so ein Personal einstellen und die nicht Behinderten Kinder können sehr viel Lernen von den Behinderten Kinder.

    29. Juli 2013 at 23:05

KOMMENTAR SCHREIBEN