""

Hier kommt ein Engel: Sa Brina aus Groß-Gerau

Engelfaktor:

Als ich 17 Jahre alt war, erkrankte meine Mutter an einem Hirntumor, einem Glioblastom 4ten Grades. Wir wussten zu Beginn nicht, was dies für uns bedeutete, aber wir wussten, dass wir kämpfen wollen.

Doch meinem Vater war dies zu viel. Er verließ uns und hinterließ meinen Bruder, meine Mutter und mich.

Mama und ich konnten noch 2 Urlaube zusammen machen, jedoch merkten wir schnell, dass der Krebs stärker ist. Sie wurde 3 mal operiert und 2 mal bestrahlt. Doch er kam immer wieder. So begannen die ersten Symptome. Sie bekam Sprachstörungen und konnte ihr Umfeld nicht mehr richtig wahrnehmen, aber zusammen konnten wir das gut meistern.

Doch es wurde von Zeit zu Zeit schlimmer, so bekam sie einen epileptischen Anfall und konnte sich nicht mehr richtig bewegen, aber ich habe meiner Mama bei allem geholfen und auch immer versucht, ihr Mut zu machen. Doch nach einer Zeit merkte man, dass sie nicht mehr kämpfen wollte und innerhalb von 2 Tagen wurde ihr Zustand so schlimm, dass sie nicht mehr aufstehen konnte, nicht mehr essen konnte und nur noch Schmerzen hatte.

Ich habe sie gefüttert, bin alle 2 Stunden aufgestanden, um ihr auch in der Nacht ihre Schmerzmittel zu geben und war dabei immer alleine, da mein Bruder zum Studieren weg musste. Doch die letzten Tage habe ich nicht mehr alleine geschafft, und es kam ein Pflegeteam, und den letzten Tag verbrachten wir im Hospiz, da ich mir das nicht mehr zugetraut habe.

Aber ich war immer für meine Mama da, weil ich sie so sehr liebe. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke, aber ich bin froh, dass ich die letzte Zeit so intensiv mit ihr verbringen konnte.

Ich spiele Handball und jogge sehr gerne. Nun beginne ich mein Studium der Zahnmedizin.

Ich bin trotz allem ein lebensfroher Mensch und versuche, mich selbst zu verwirklichen.

Alter: 19, Beruf: Studentin

Sedcard:

Größe (cm): 173, Gewicht (kg): 54, Haarfarbe: blond, Augenfarbe: blau grau, Maße: 87-67-90, BH-Cup: 75B, Konfektion: 34-36 Schuhgröße: 39


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN