""

Hier kommt ein Engel: Sandra aus Groß-Gerau

Engelfaktor

Ich bin 22 Jahre alt. Ich habe einen jüngeren Bruder, der eine geistige Behinderung aufgrund Sauerstoffmangels an der Geburt und Hirnkrämpfen im Alter von 3 Jahren hat.

Durch dieses Schicksal war mir sehr schnell klar, dass ich mehr Potenzial bekommen habe, um besser anderen Menschen helfen zu können. Diesen Dank, den man von „Nicht Normalen“ sieht, ist so warm und voller Freude.

Durch diesen Schicksalsschlag und dass meine Mama Lupus hat, eine Immunkrankheit, die unheilbar ist, bin ich sehr bodenständig geblieben und sehe das Glück in den kleinen Dingen des Lebens. Ich habe früh erwachsen sein müssen und bin dadurch das Kind in mir nicht losgeworden. Was mich aber als verrücktes Huhn ausmacht und mich in keiner Hinsicht belastet, sondern mich noch positiver wirken lässt, da ich nicht falsch bin und manchmal zu ehrlich und offen.

Ich durfte viel Liebe und Geborgenheit in meiner Familie erfahren. Meine größte Freude hab ich an Kindern im Alter zwischen Geburt und bis 4 Jahren. Es ist wunderschön, sie zu beobachten, wie sie ihre kleine neue Welt entdecken. Mein Leben lief nicht einfach, aber ich bin stolz darauf, dass der liebe Gott da oben genau uns ausgesucht hat. Denn genau wir haben diese Stärke, das aushalten zu können, genau dadurch bin ich stark geworden!

Mein allergrößter Traum ist es, irgendwann eine Delphintherapie angucken zu können & dort mit einen Autisten-Kind teilnehmen zu können.

Nebenbei mache ich Ferienspiele für Menschen mit einer Behinderung und verdiene so ein wenig Kleingeld. Das ist ein Programm der Lebenshilfe in Groß-Gerau, die es ermöglicht, für Kinder mit einer Behinderung Ferienspiele und etliche andere tolle Dinge zu organisieren. Dort bin ich seit 2009 und bereue nichts.

Ich bin ein sehr warmherziger und ehrlicher Mensch. Für jeden gebe ich alles, um danach erst an mich zu denken. Es ist kein Aufopfern, sondern ich helfe gern anderen. Es macht mir Spaß, anderen eine Freude zu machen und ihnen zu ihrem Glück begleiten zu können.

Trotz meiner Bodenständigkeit kann man mit mir Pferde stehlen gehen. Ich bin eine verrückte Person, die aber, wenn es nötig ist, ganz ernst und sachlich reden kann. Was meine wichtigste Erkenntnis des letzten Jahres war, ist, dass ich nun wirklich im Hier und Jetzt lebe! Ich genieße es, den Tag vollkommen auszukosten und ihn als perfekten Tag abzuhaken. Es ist so befreiend, genau JETZT zu leben mit jedem einzelnen Tag.

Meine großen Hobbys sind Lesen, Schwimmen und andere Sportarten. Ich bin ein Wettkampftyp und bekomme im Sport meinen Ausgleich und gleichzeitig den Ansporn für Neues und Beruf. Eine große Leidenschaft ist das Reisen! Ich bin sehr neugierig und würde am liebsten die ganze Welt schon morgen beginnen zu erkunden und entdecken.

Alter: 22, Beruf: Heilerziehungspflegerin

Sedcard:

Größe (cm): 165, Gewicht (kg): 53, Haarfarbe: blond, Augenfarbe: grün-blau, Maße: 89-65-93, BH-Cup: 75 B, Konfektion: 36/38, Schuhgröße: 36/37


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN