""

Hier kommt ein Engel: Silvana aus Hövels

Engelfaktor:

Hallo, schon als Kind begleitete ich meine Mutter, die Altenpflegerin ist, ins Altenheim, habe vorgelesen, Flöte gespielt oder mich einfach mit den Bewohnern unterhalten. Ich bin also quasi in den sozialen Bereich hineingewachsen.

Nach dem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Rheinischen Schule für Blinde in Düren gemacht und auch danach immer wieder im sozialen Bereich gearbeitet oder Praktika gemacht. So habe ich zum Beispiel lange Zeit Essen auf Rädern ausgeliefert oder habe im Krankenhaus gearbeitet. Auch sind meine Mutter und ich oft mit unseren Hunden zur „Kuschelstunde“ ins Seniorenheim gefahren, um den Bewohnern eine kleine Freude zu machen.

Seit 2007 arbeite ich als persönliche Assistentin, seit 2008 fest bei einer jungen Frau mit Körperbehinderung. Übrigens: Meiner Chefin ist bildhübsch 🙂 (Man sieht sie auf dem letzten Foto in der Bildergalerie im linken Rollstuhl). Sie hat spinale Muskelatrophie und wir machen auch immer mal wieder gemeinsame Fotoshootings 🙂

Meinen Großeltern habe ich bis zu ihrem Tod, so gut es neben meinem Beruf ging, zur Seite gestanden, um ihnen ein kleines bisschen das zurückgeben zu können, was sie mir ein Leben lang gegeben haben. Ich freue mich, wenn ich etwas Gutes tun kann und möchte die Erfahrungen nicht missen 🙂

Sedcard:

Größe (cm): 177, Gewicht (kg):, Haarfarbe: braun, Augenfarbe: braun
Maße: derzeit 100-80-110, BH-Cup: 85D, Konfektion: 42/44, Schuhgröße: 40


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN