Hier kommt ein Engel: Steffa aus Mühlhausen

Engelfaktor:

Ich bin seit 2005 Krankenschwester und seit 2007 in der häuslichen Intensivpflege tätig. Und betreue dort Patienten, die durch Krankheit oder Unfall auf spezielle Intensivpflege angewiesen sind.

In den ganzen Jahren habe ich viele Patienten und deren Familien kennen lernen dürfen, die mich immer herzlich aufgenommen haben und die ich in mein Herz geschlossen habe. Leider sind einige von ihnen bereits verstorben, was für mich immer sehr traurig war, da viele von ihnen durch die lange Zusammenarbeit wie Familienmitglieder waren. Durch meine Anmeldung hier möchte ich mich eigentlich bei allen mal bedanken, auch bei meinem Team, denn nur zusammen sind wir stark!

Wie oben vielleicht schon rauszulesen ist, bin ich ein ziemlicher Familienmensch, liebe die Natur. Mein ganzer Stolz sind mein kleiner dicker Kater Garfild und mein Pferd. Mein Traum war es immer, dies mit der Pflege zu kombinieren, Natur, Pflege und Tiere zu Therapiezwecken.

Alter: 27, Beruf: Krankenschwester

Sedcard:

Größe (cm): 168, Gewicht (kg): 51, Haarfarbe: blond, Augenfarbe: blau-grün-grau
Maße: 86-68-91, BH-Cup: 75b, Konfektion: 34/36, Schuhgröße: 38


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

2 Kommentare

  • Sauerland

    Hallo Steffa,

    finde ich gut, dass du Pflege und Tiere kombinieren möchtest. Ich habe meine Bachelor-Thesis über tiergestützte Therapie in der Sozialen Arbeit geschrieben. Und würde sehr gerne einen Behindertenbegleithund haben. Wäre schön, wenn man sich mal kennenlernen würde…

    Viele liebe Grüße
    Friederike

    16. Mai 2012 at 19:04
  • Steffa

    Hallo Friederike,

    Ja leider ist die zusammenarbeit mit Tieren immer schwierig was die Intensivpflege betrifft ;(zwecks Hygiene-vorschriften. Obwohl ich es sehr gut finden würde und sei es nur ein Schmusekater;). Hast du dir denn schon über eine Hunderasse Gedanken gemacht? Viele schwören ja auf Retriever da sie ein wunderbares Wesen haben,ich persönlich würde ja unsere alte Dackeldame nehmen hihi sie merkt immer wenn es mir nicht gut geht;). Wenn du magst und bei fb bist können wir dort vielleicht schreiben ,dort findet man mich auch unter stef fa 😉
    Würde mich freuen,liebe Grüße Steffa

    17. Mai 2012 at 10:05

KOMMENTAR SCHREIBEN