""

Hier kommt ein Engel: Wanda Rockabella aus Merseburg

Engelfaktor:

Hallöchen erst mal, ich bin recht früh mit verschiedenen Krankheiten und Menschen mit geistiger Behinderungen konfrontiert worden.

Meine Oma (mütterlicherseits) litt sehr unter Muskelschwund, ihr Bruder war geistig behindert, und meine Uroma (väterlicherseits) war schwer dement.

In der 8. Klasse musste ich dann ein so genanntes „Schülerpraktikum“ machen. Ich entschied mich, dieses in unserem schönen Krankenhaus zu tun, auf der Kurzzeitpflege. Ja, was soll ich sagen, vom ersten Tag an wusste ich, das wird der Beruf, den ich machen will.

Nun arbeite ich seit über drei Jahren in einem Seniorenheim, davon 1 1/2 Jahre auf einer Demenzstation. Ich liebe es, jeden Tag aufs neue zu versuchen, meinen Bewohnern ihren Aufenthalt zu verschönern. Sie in alles Lebenslagen zu unterstützen, ihnen Trost und Zuwendung zu schenken.

Ich bin ihn meiner Freizeit eher sehr temperamentvoll, schräg und chaotisch. Auf der Arbeit aber ruhig, ausgeglichen und sehr geduldig.

Ich habe Anfang des Jahres begonnen, mir selbst Gitarre spielen beizubringen. Musik ist einfach für mich das Zweitschönste neben meinem Beruf. Es ist ein schöner Ausgleich.

Ich schreibe auch gerne. Meistens kleinere Gedichte oder Kurzgeschichten.

Unter anderen mach ich furchbar gern Pralinen. Nervenfutter 😉

Alter: 21, Beruf: Pflegeassistentin

Fotos: Fotoschmiede

Sedcard:

Größe (cm): 160, Gewicht (kg): 54, Haarfarbe: hellblond, Augenfarbe: blau, Maße: 84 – 68 – 85, BH-Cup: 75, Konfektion: 36, Schuhgröße: 39


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN