""

Hier kommt ein Engel: Yasmina aus Leiningen

Engelfaktor:

Als Physiotherapeutin arbeite ich seit 2008 und liebe diesen (leider noch sehr unterschätzten) Beruf. Kurze Zeit später machte ich einen Übungsleiterschein, um auch Reha-Sport anbieten zu können.

Postive sowie negative Erlebnisse? Wo soll man denn da anfangen und aufhören.
Das Leben schreibt Geschichte 🙂

Eine wirkliche Berufung entstand dadurch, als der erste Patient nach meiner Behandlung wieder seit langer Zeit endlich schmerzfrei war und seine Dankbarkeit so zum Ausdruck brachte, dass es immer wieder richtig viel Spaß macht, anderen zu helfen und anzuleiten, ihre Probleme wieder selbst in den Griff zu bekommen.

Eine besonders negative Erfahrung, die mir heute noch nahe geht, hatte ich in einer Kinderklinik mit krebskranken Kindern. Da war ein 2-Jähriges Mädchen mit unheilbarem Krebs. Ich betreute sie, mit dem Wissen, dass sie nicht mehr lange leben wird. Es tat weh, die Eltern hoffen zu sehen, aber man kann und darf nichts sagen. Am Anfang war das Mädchen durch den Tumor sehr aggressiv. Als die Medikamente zu wirken schienen, war sie wie ausgewechselt, und ich verbrachte viel Zeit mit ihr und ihren Eltern.

Leider ist die Kleine gestorben, was mir heute noch unglaublich nahe geht.

Ich denke oft an sie…..;-(

Hobbies: Musizieren und singen:-), Shoppen, Freunde treffen, Modeln, Alles was Spaß macht:-)

Alter: 26, Beruf: Physiotherapeutin und Übungsleiterin für Rehabilitations- und Behindertensport


Fotos: Bernd Breisel (3), Rudolf Schneider (4), Wilhelm Korshow (1)

Sedcard:

Größe (cm): 157, Gewicht (kg): 50, Haarfarbe: blond, Augenfarbe: Chamäleon 🙂 blau-grau-grün, Konfektion: 34/36, Schuhgröße: 37


Wir suchen MISS ANGEL 2012 – Deutschlands bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen hilft. Teilnehmen dürfen alle Frauen ab 16 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer soll MISS ANGEL 2012 werden? ROLLINGPLANET-Nutzer entscheiden!

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-das-voting]Alle Kandidatinnen und Voting[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN