„Ich spiele besser Golf, seitdem ich behindert bin“

Bernd Walsch ist Deutscher Meister der blinden Golfer und möchte Menschen mit Behinderung ermutigen, seine Sportart zu betreiben.

Im Golfclub Kallin im brandenburgischen Nauen besetzt Walsch seit kurzem die neu geschaffene Position des Inklusionsbeauftragten – eine Premiere in deutschen Golfvereinen. Die „Berliner Morgenpost“ stellt ihn in einem Video vor (zum Anschauen auf das Foto unten klicken, es öffnet sich ein neues Foto).

Bernd Walsch

(PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN