""

In leichter Sprache und mit stimmungsvollen Fotos: Menschen – Rechte 2015

Die Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Bamberg präsentiert ihren Jahreskalender.

burkhard_klein

demo_klein

jürgen_klein

Motive aus dem Kalender (Fotos: Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Bamberg/Christoph Lilge)

Thema des neuen Kalenders „Menschen – Rechte 2015“ sind die Artikel des Übereinkommens der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen. Es wurden 12 Artikel des Übereinkommens ausgewählt, in leichte Sprache übertragen und fotografisch umgesetzt.

Jeder Mensch hat Würde.
Jeder Mensch ist ein besonderer Mensch.
Jeder Mensch ist viel wert.
Jeder Mensch hat das Recht so zu sein, wie er ist.

Christoph Lilge hat in einfühlsamen Aufnahmen die verschiedenen Lebenswelten von Menschen mit Behinderung eingefangen. Die Fotos „mit einer bewusst positiven Ausstrahlung“, wie die Macher erklären, sollen aufzeigen, wie Inklusion gelingen kann.

Der Kalender im DIN A 3 Querformat kann über die Offene Behindertenarbeit zum Preis von 13,00 € (zuzüglich 4,60 € Versand) bezogen werden.

Bestellmöglichkeiten

Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Bamberg
Moosstr. 75, 96050 Bamberg, Tel. 09 51/18 97 21 01
e-mail: [email protected]
Internet: www.lebenshilfe-bamberg.de

(PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

2 Kommentare

  • Gerhard Kleylein

    das Bild spricht mich besonders an, nachdem ich vor kurzem etwas über die Überlebensrate bei Spätabtreibungen las. Daß zur Welt gekommene Kinder nicht leben sollen, obwohl sie im selben Entwicklungsstadium sind wie Frühchen, die mit großem Aufwand am Leben gehalten werden, kann ich nur Kindesmord nennen.

    2. Dezember 2014 at 18:23
  • Sandra Kühn

    schon wieder ein toller Kalender der LH Bamberg. kauf ich mir!

    2. Dezember 2014 at 19:15

KOMMENTAR SCHREIBEN