""

Infopoint und Frequenzfieber als Download erhältlich

SLANG Radio bietet ab sofort wöchentlich zwei Sendungen in seinem Archiv an.

Symbol für Hörfilme

SLANG („Das Radio für barrierefreies Leben!“) bietet neu ein Archiv an: Dort können Hörer ab sofort immer Sonntags ab 18 Uhr die neusten Sendungen aus der Rubrik „Infopoint-Kompakt“ und „Frequenzfieber“ als mp3-Dateien herunterladen.

Für den „Infopoint“ (wer nicht aufs Archiv warten will: Montag – 14 Uhr, Freitag – 18 Uhr, Sonntag – 12 Uhr) stellt Redakteur Stefan Müller wöchentlich die wichtigsten Nachrichten aus der Sozial- und Behindertenpolitik zusammen. Quellen sind, so erklären die Macher, ROLLINGPLANET und Kobinet-Nachrichten sowie Pressemitteilungen.

Hörfilmtipps

Hörfilme sind Filme, die für Blinde und sehbehinderte Menschen so aufbereitet werden, dass während den Passagen, an denen nicht geredet wird, Filmbeschreiber erzählen, was passiert. Sie beschreiben das, was der Sehende sieht, aber der Blinde nicht hört. Dazu gibt es immer mehr Angebote im deutschen Fernsehen.

In der Sendung „Frequenzfieber“ (regulär: sonntags um 10 Uhr) liefert Metin Gemril einen Überblick über die Hörfilme, die in der kommenden Woche im Fernsehen gezeigt werden.

Zum Archiv von SLANG Radio

(PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN