""

Inklusionsberatung Frankfurt jetzt im Nordend

Endlich mehr Platz – mit dem Umzug ist „ein Traum in Erfüllung gegangen“. Kostenlose Beratung für Eltern, die ein Kind mit Behinderung haben.

Die Egenolffstraße in Frankfurt. (Foto: Google Maps)

Die Egenolffstraße in Frankfurt. (Foto: Google Maps)

Die unabhängige Inklusionsberatungsstelle Frankfurt ist zum Schuljahresbeginn in neue, größere Räume im Frankfurter Nordend umgezogen: Das neue Domizil befindet sich in der Egenolffstraße 29 in 60316 Frankfurt. Das Büro liegt zentral und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Der Umzug war dringend notwendig, denn die Nachfrage habe sich in den vergangenen drei Jahren verdoppelt (ROLLINGPLANET berichtete). Die alten Büroräume in der Frankfurter Nordweststadt „platzten aus allen Nähten“.

Mit dem Bedarf wachsen

„Mit dem neuen Büro geht für uns ein Traum in Erfüllung“, so Reinhard Hantl, Vorsitzender des Vereins „Gemeinsam leben Frankfurt e.V.“, dem Träger der Inklusionsberatungsstelle. „Jetzt können wir den Eltern, die zu uns in die Beratung kommen, noch besser gerecht werden. Und wir können mit dem Bedarf wachsen.“

Die Inklusionsberatungsstelle berät kostenlos Eltern, die ein Kind mit Behinderung haben, rund um Inklusion in Frankfurt – vom Krippenplatz über die Schule bis zum Berufseinstieg. Es besteht die Möglichkeit der Beratung per Telefon, per E-Mail oder in Form eines persönlichen
Termins. Persönliche Termine gibt es nach Vereinbarung.

Kontakt: Telefon (069) 70790106, Mobil 0151/70067244, Mail: [email protected]. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.gemeinsamleben-frankfurt.de

(PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN