""

Irgendwie scheint die Lebenshilfe ein merkwürdiger Verein zu sein

Bad Kreuznach kann auch idyllisch sein...

Und schon wieder gibt es Krach in diesem Laden: Dieses Mal in Bad Kreuznach. Dort löst das Comeback von Peter Leisenheimer als Vorsitzender bei manchen „blankes Entsetzen“ aus.

UN-Behindertenrecht hat uns per Twitter auf die Meldung aufmerksam gemacht, und wir haben mitgelesen: Unter der Überschrift „Lebenshilfe: Ist Rache das Motiv?“ berichtet die Rhein-Zeitung:

Peter Leisenheimer ist wieder Vorsitzender der Kreisvereinigung der Kreuznacher Lebenshilfe. Das stellt die Einrichtung vor eine Zerreißprobe. Der ‚Neue‘ an der Spitze des gemeinnützigen Vereins ist umstritten, er polarisiert und spaltet die Belegschaft. Aus den Reaktionen zumindest eines Teils der Angestellten und Angehörigen spricht das blanke Entsetzen. Die Gründe sind in der Vergangenheit zu finden, liegen in der 30-jährigen Zeit Leisenheimers als Geschäftsführer bis 2007.“

Ausführlicher Bericht: Rhein-Zeitung

Dass es bei der Lebenshilfe nicht zum ersten Mal rumpelt, wissen ROLLINGPLANET-Nutzer schon länger: Was ist denn da los? Bei der Lebenshilfe kracht es mächtig

Foto: Wikipedia/Hans Weschta Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 US-amerikanisch (nicht portiert) lizenziert.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN