Joana Zimmer singt, damit sich Menschen mit Behinderung vernetzen

Das Hamburger Flaschenpost-Netzwerk lädt am 12. Dezember zu einem Benefizabend ein. Alle beteiligten Künstler treten kostenlos auf.

Joana Zimmer (Pressefoto)

Der Hamburger Verein Netzwerk Flaschenpost e.V. entstand im April 2011, gegründet wurde er von sieben Gründungsmitgliedern aus Hamburg, Osnabrück und Berlin. Ziel ist es, für Menschen, die körperlich behindert oder chronisch krank sind, ein Social Network aufzubauen, die Kommunikation mit anderen zu unterstützen und mit Veranstaltungen, Lesungen und Gesprächsrunden Begegnungen zu ermöglichen. Entsprechend lautet das Vereinsmotto: „Handicap…na und? Menschen vernetzen sich!“

12.12.2012 in der Elbphilharmonie-Laeiszhalle

Am Mittwoch, 12.12.2012, 20 Uhr, lädt das Netzwerk zu einem Benefizabend in der Elbphilharmonie-Laeiszhalle Hamburg ein. Junge Stimmen mit Pop, Rock, Gospel (Remix) sind ebenso zu erleben wie Entertainment und Swing (Danilo Galke), ein Klassik-Part (Wolf Harden) und eine humorvolle Lesung mit Peter Bieringer.

Im zweiten Teil des Abends treten dann zwei Stars auf: Die blinde Sängerin Joana Zimmer (auch Jurorin unseres Model-Wettbewerbs MISS ANGEL 2012), und Volkan Baydar, die Gold und Platin dekorierte Stimme von „Orange Blue“, der inzwischen mit Soul und Rhythm and Blues als Solokünstler unterwegs ist. Durch den Abend führt Kerstin Michaelis, Moderatorin bei NDR 90,3.

Alle Künstler treten ohne Gage auf.

Karten kosten zwischen 30 bis 50 Euro. Weitere Infos: hwww.netzwerk-flaschenpost.de


Weitere Veranstaltungen finden Sie in unserem Kalender


Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN