""

Kalender „Behinderte Menschen malen 2014“ zum Thema Zoo

Rheinland-Pfalz zeichnet heute die Gewinner aus.

Symbolillustration Giraffe (nicht aus dem eingereichten Werken, Aargon/pixelio.de)

Symbolillustration Giraffe (nicht aus dem eingereichten Werken, Aargon/pixelio.de)

Das Thema Zoo prägt den rheinland-pfälzischen Kalender „Behinderte Menschen malen 2014“. Mehr als 1200 Gemälde mit Tieren aller Art sind dafür bei einem Wettbewerb eingegangen, wie das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung in Mainz mitteilte.

Eine Jury wählte 13 davon für den Kalender aus. Die Gewinner im Alter zwischen 6 und 74 Jahren werden an diesem Donnerstag in Mainz geehrt. Der bereits seit 1981 aufgelegte Kalender erscheint für 2014 in einer Auflage von 27.000 Stück.

(dpa)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

3 Kommentare

  • Jenny

    Ich finde, eine Aktion „Behinderte Menschen malen zum Thema Zoo“ hat nichts mit Inklusion zu tun. Im Gegenteil. Häufig werden Behinderte auf ihre künstlerischen Fähigkeiten reduziert, nach dem Motto „Das ist das Einzige, was sie können.“ Finde ich schrecklich. Und dann auch noch zum Thema „Zoo“. Hier wird ALLEN Behinderten ein Kinderthema angeboten, als ob sie schwierigere Themen nicht verstehen würden. Genauso blöd. Malwettbewerbe, genau wie sämtliche andere Aktionen sollten immer für ALLE sein. Nur das ist Inklusion.

    7. November 2013 at 10:22
  • Kerstin Heine

    Wo bekomme ich diesen Kalender zu kaufen??

    7. November 2013 at 11:04
    • ROLLINGPLANET
      Rollingplanet

      Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung, Rheinallee 97-101, 55118 Mainz, http://lsjv.rlp.de/

      7. November 2013 at 11:12

KOMMENTAR SCHREIBEN