Kerstin Unseld: Man sieht auch mit den Ohren gut…

Ein bezauberndes Kinder-Hörbuch, dessen Hauptdarsteller ein blinder Junge und sein Hund sind.

Neuerscheinung bei cbj audio

Neuerscheinung bei cbj audio

Ein außergewöhnliches Hörbuch für Kinder ab acht Jahren ist „Man sieht auch mit den Ohren gut – Eine kleine Reise in die Musik“ von Kerstin Unseld. Sprecher ist der Schauspieler Florian Fischer.

In der Geschichte geht es um den blinden Mathis und seinen Hund Muks. Eines Tages findet der Junge eine Flaschenpost, in der er aufgefordert wird, die Königin der Instrumente zu finden. Doch was für ein Instrument kann das nur sein?

Richtig kniffelig…

In einer Zeitreise landen Hund und Herrchen im Mittelalter bei Hildegard von Bingen oder bei einem Musiker einer Band aus New Orleans. Richtig kniffelig ist das Rätsel, das sie lösen sollen. Doch Mathis schlägt sich mit seinem feinen Gehör sehr gut – und auch Blindenführhund Muks findet immer mehr Gefallen an Musik.

Kerstin Unseld hat Musikwissenschaft, Germanistik und Musikjournalistik studiert und arbeitete viele Jahre als Musikredakteurin beim Bayerischen Rundfunk. Dort war sie unter anderem mitverantwortlich für das erste Jugendformat auf BayernKlassik. Seit 2005 ist Unseld, die in Karlsruhe lebt, beim SWR redaktionell tätig, gestaltet das Musikprogramm von SWR2 und produziert Konzertmitschnitte und CDs. Als Autorin von Features und Hörspielen ist sie für verschiedene ARD-Sender tätig. Bis 2015 leitete sie das Institut für Musikvermittlung der Hochschule für Musik Detmold.

4 CDs, Laufzeit: 4h 47min, cbj audio/15 Euro

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN