Kompakt: 8 kuriose Fakten über Ostern

Warum ein Hase die Eier bringt, und auf welches Ei wir von Andrea Nahles warten.

Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles (rechts) (Foto: Petra Hegewald/pixelio.de)

Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles (rechts) (Foto: Petra Hegewald/pixelio.de)

Bookmark-100ROLLINGPLANET KOMPAKT: Auf einen Blick – alle wichtigen Infos zu einem aktuellen Thema

Zu Ostern werden Eier gefärbt und versteckt, als wäre es die selbstverständlichste Sache der Welt. Doch woher kommen diese Bräuche? Und wie feiern andere Länder das Osterfest? Hier sind die acht spannendsten Fakten über Ostern.

1. Warum wir Eier färben
2. Warum wir Eier verstecken
3. Warum ein Hase die Eier bringt
4. Warum man in einigen Ländern Schläge verteilt
5. Warum mancherorts die Eier fliegen
6. Warum man in Rheinland-Pfalz rafft und rennt
7. Was es mit dem Osterbilby auf sich hat
8. Das Überraschungs-Ei des Jahres

Quelle und weitere Infos zu Ostern: www.kalender-uhrzeit.de/blog/kulturzeit/osterbraeuche

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN