Kompakt: Barrierefreiheit auf hoher See – 10 Kreuzfahrten-Anbieter im Check

Die große Übersicht: Welche Reedereien welchen Service für Menschen mit Beeinträchtigungen bieten.

Mit diesem Foto wirbt AIDA für seine barrierefreien Schiffe.

Mit diesem Foto wirbt AIDA für seine barrierefreien Schiffe.

Bookmark-100ROLLINGPLANET KOMPAKT: Auf einen Blick – alle wichtigen Infos zu einem aktuellen Thema

Reisen ohne Barrieren, davon träumen viele Menschen mit Beeinträchtigungen. Doch häufig werden sie unsanft von der Realität eingeholt: die Zimmertüren zu schmal, die Dusche unerreichbar und Restaurants mit Stufen. Mehrere Kreuzfahrt-Reedereien räumen diese Barrieren ab und stellen ihre Flotten auf einen barrierefreien Urlaub um. Die Experten von kreuzfahrten.de, dem Kreuzfahrten-Reisebüro im Internet, haben für ROLLINGPLANET einen Überblick über die Ausstattung der Schiffe von zehn Anbietern zusammengestellt.

Zehn Reedereien im Check

Worauf Sie generell achten sollten
AIDA Cruises
Carnival Cruise Line
Celebrity Cruises
Costa Kreuzfahrten
Cunard Lines
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
MSC Kreuzfahrten
Norwegian Cruise Line
Royal Caribbean International
TUI Cruises

(RP/PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN