Kompakt: HIV im Jahr 2016 – die Fakten

Risiko, Lebenserwartung, Therapien, Kosten: 10 Fragen und Antworten zu einem immer noch sehr aktuellen Thema.

(Foto: Shutterstock)

(Foto: Shutterstock)

Bookmark-100ROLLINGPLANET KOMPAKT: Auf einen Blick – alle wichtigen Infos zu einem aktuellen Thema

Dank moderner Therapien hat eine HIV-Infektion viel von ihrem Schrecken verloren. Medikamente helfen, den Ausbruch der Krankheit Aids zu verhindern. Infizierte können oft ein weitgehend normales Leben führen. Die Fakten im Überblick:

1. Wie viele Menschen sind mit HIV infiziert?
2. Wer infiziert sich mit dem Virus?
3. Wie viele Menschen wissen nichts von ihrer Infektion?
4. Wie viele Menschen werden behandelt?
5. Steigern andere sexuell übertragbare Krankheiten das Risiko, sich mit HIV zu infizieren?
6. Wo kann man einen HIV-Test machen lassen?
7. Welche Therapien stehen zur Verfügung?
8. Was kostet eine Therapie?
9. Mit welchen Nebenwirkungen müssen Patienten rechnen?
10. Wie alt kann man mit HIV in Deutschland werden?

(dpa)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN