Kompakt: Segway-Rollstuhl und weitere neue Alltagshilfen

5 soeben auf der Rehacare entdeckte Produkte für Menschen mit Behinderung sowie Senioren.

Neuer Segway-Rollstuhl der Firma Freee mobility (Pressefoto)

Neuer Segway-Rollstuhl der Firma Freee mobility (Pressefoto)

Bookmark-100ROLLINGPLANET KOMPAKT: Auf einen Blick – alle wichtigen Infos zu einem aktuellen Thema

Die internationale Messe Rehacare präsentiert bis zum 17. Oktober Neuheiten auf dem ständig wachsenden Reha- und Pflegemarkt. Die Anzahl der ausgestellten Produkte ist riesig – deswegen gibt es heute eine kleine Auswahl auf ROLLINGPLANET.

Das Rollstuhl-Zuggert „My Slave“ der Firma Rehability haben wir bereits vorgestellt. Hier sind fünf weitere aktuelle Beispiele, die unser Leben leichter machen sollen. Zum Teil handelt es sich um Prototypen, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen sollen.

Rollstuhl auf Segway-Basis
Rollator-Shopper
Greifhilfe Gripoballs
Smartwatch mit Blindenschrift
Vorleselupe

(RP/Dorothea Hülsmeier/dpa)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

6 Kommentare

  • Elke May

    dumm nur, dass man sich als Betroffener die tollen Sachen alle nicht leisten kann und viele nicht von den Krankenkassen übernommen werden

    14. Oktober 2015 at 10:06
  • Bernd Höpfner

    Es ist ja auch kein Rollstuhl sondern ein „Segway zum sitzen“ der bekommt auch keine Hilfsmitteln deswegen für mich kein Rollstuhl, aber trotzdem toll

    14. Oktober 2015 at 19:32
  • fmy

    Das Bild vom Rollz ist falsch. Ihr zeigt das alte Modell. Der Shoppingrollator sieht anders aus.

    14. Oktober 2015 at 19:42
    • ROLLINGPLANET
      ROLLINGPLANET

      Danke für den Hinweis. Wir haben das Bild entfernt.

      14. Oktober 2015 at 19:55
      • ROLLINGPLANET
        ROLLINGPLANET

        Wir haben nun das richtige Bild eingefügt.

        15. Oktober 2015 at 11:06
  • Brigitte Rojek

    Ich fände das Ding toll, keine Schläge ins Kreuz mehr, wenns über unwegsames Gelände geht (wie bei meinem Kassenrollstuhl). Aber runde 16.000.00 € sind ne ziemliche Hausnummer.

    15. Oktober 2015 at 11:34

KOMMENTAR SCHREIBEN