""

Krebs und Herzbeschwerden statt schlanke Linie und Sex

Gefährlicher Mix: Warnung vor „Brazil Potent Slimming Coffee“.

Behörde warnt vor „Brazil Potent Slimming Coffee“ (Foto: iwd)

Behörde warnt vor „Brazil Potent Slimming Coffee“ (Foto: iwd)

Das lösliche Kaffeepulver mit dem Namen „Brazil Potent Slimming Coffee“ enthält eine gefährliche und illegale Mischung aus Abführ- und Potenzmitteln. Das teilte am Dienstag das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz mit und warnte vor dem Produkt.

In dem Pulver aus dem Internet, das vom Zoll Germersheim beschlagnahmt wurde, befinden sich teils gesundheitsschädliches Phenolphthalein, teils der Viagra-Wirkstoff Sildenafil.

Produkte mit Sildenafil sind in Deutschland zulassungs- und verschreibungspflichtig, weil sie zum Beispiel Kopfschmerzen hervorrufen können – zusammen mit einigen Herzmedikamenten aber auch lebensgefährliche Wechselwirkungen.

(dpa)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN