""

Leipzigs Behindertenverband zur Inklusion: „Ja bitte, aber nicht um jeden Preis“

Im September beschloss der sächsische Landtag, dass Kinder mit Behinderungen künftig die Möglichkeit erhalten, auf einer Regelschule lernen zu dürfen. Bis zum Frühjahr 2012 soll nun eine Expertenkommission einen Aktionsplan ausarbeiten. Gunther Jähnig, Geschäftsführer des Behindertenverbands Leipzig begrüßt den Beschluss, sieht aber auch Grenzen.

Ausführliches Interview: Leipziger Internet Zeitung

Themenschwerpunkt Inklusion in Schulen

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN