""

Lieblinks (1-5): Endlich geht es bei ROLLINGPLANET wieder um Sex

Wie angekündigt empfiehlt ROLLINGPLANET ab sofort regelmäßig Webseiten, die wir interessant finden. Ziemlich link: Damit möglichst viele Menschen diese neue Rubrik lesen, haben wir hemmungslos Sex in die Überschrift und in den nachstehenden Text untergebracht.*

Sex lockt nicht? Dann packt ROLLINGPLANET eben noch zwei Leichen dazu. (Foto: Körperwelten)

*nützliche Webseiten für behinderte Menschen und Senioren haben es verdient, bekannt zu werden.

Nr. 1: Von wegen behindert

Engagiertes Blog von Peter Föll, der in einer Wohngruppe der Behindertenhilfe Neckar-Alb, der Bruderhaus Diakonie, arbeitet. (Ganz korrekt heißt es übrigens tatsächlich „das“ und nicht „der“ Blog.) In dieser Einrichtung sollen Menschen mit geistigen Behinderungen möglichst selbstständig, selbstbestimmt und selbstverantwortlich leben und wohnen. Soeben feiert Föll zweijähriges Jubiläum. In den vergangenen 24 Monaten hat er 161 Artikel und 29 Videos online gestellt und darauf 75 Kommentare erhalten, wie wir aus einem aktuellen Eintrag erfahren.
vonwegenbehindert.wordpress.com

Nr. 2: Kanzlei Menschen und Rechte

Die Kanzlei hat ihren Sitz in Hamburg, die Rechtsanwälte Lünsmann, Dr. Tolmein, Dr. Tondorf und ihre Kollegen sind aber überregional tätig. Sie beraten und vertreten Klienten vor Straf-, Zivil-, Arbeits-, Sozial- und Verwaltungs-Gerichten im ganzen Bundesgebiet. Die Kanzlei arbeitetet mit Verbänden und Organisationen von Menschen mit Behinderungen zusammen, aber auch anderen Nichtregierungsorganisationen, die sich für Menschenrechte interessieren.
menschundrechte.de

Nr. 3: Barrierefreier Schwarzwald

Waldtag statt Alltag, Teuchelwald, Geocoaching: Margot Laufer hat sich die Mühe gemacht, einen Schwarzwald-Guide zu erstellen, der auch Adressen und Tipps für den barrierefreien Aufenthalt beinhaltet. Wer geschulte Natur- und Landschaftsführer aus der Region wünscht, wird hier ebenfalls fündig.
schwarzwaldguide.info

Nr. 4: Schneller Taschenrechner

Google lässt sich auch als Kalkulator benutzen. Dafür geben Sie als Suchbegriff einfach die mathematische Formel ein. Das klappt mit Worten, Zahlen und Symbolen, zum Beispiel: 4+7 oder 4 plus 7, 16/3 oder 16:3.
google.de

Nr. 5: Die 10 hartnäckigsten Mythen der Sexualität

Männer wollen immer? Guter Sex ist spontan? Ein Orgasmus gehört dazu? Dr. Beatrice Wagner, Sexualtherapeutin, medizinische Psychologin und Autorin räumt mit Vorurteilen auf.
zehn.de/die-10-hartnaeckigsten-mythen-der-sexualitaet

(RP)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN