""

Lieblinks (34): Wer hackt mir gekonnt Beine, Nase und Ohren ab?

Neues Portal hilft bei Suche nach spezialisiertem Chirurg.

(Foto: Marcus Klaus/pixelio.de)

(Foto: Marcus Klaus/pixelio.de)

Oft fällen Patienten ihre Entscheidung für einen Chirurgen nur aufgrund der Empfehlung ihres Haus- beziehungsweise Facharztes oder eines anderen Patienten. Ab sofort können sie auch online in einer Datenbank des Berufsverbands der Deutschen Chirurgen (BDC) nach einem geeigneten Spezialisten in ihrer Region für ihre Erkrankung suchen. Das Portal Chirurgen-Suche.de umfasst nach Angaben des BDC bereits mehr als 5600 chirugische Kliniken und Praxen.

Die Datenbank zeigt an, auf welche Gebiete die Einrichtungen spezialisiert sind und informiert über deren Eingriffszahlen, Qualitätszertifikate, Teams und Spezialsprechstunden. Der Patient muss für die Suche nur seinen Wohnort und seine Erkrankung eingeben.

Die Kliniken und Praxen, deren Angaben am umfangreichsten und aktuellsten sind, stehen automatisch oben in der Liste mit den Suchergebnissen. Außerdem bietet das Portal weiterführende Informationen zu chirurgischen Themen.

Webseite: Chirurgen-Suche.de

(dpa)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN