""

Lieblinks (37): 2sames ist wieder aktiv

Paare mit einem behinderten und einem nichtbehinderten Menschen erzählen ihre Geschichte.

Ein Fall für 2sames: Stephan und Beatrix (Foto: privat)

Ein Fall für 2sames: Stephan und Beatrix (Foto: privat)

Vor zehn Jahren wollten Annette Schwindt und ihr Mann Thomas (Tetraplegiker, beide 41) aus Bonn „nur mal sehen, wie viele andere ,gemischte‘ Paare es noch gibt”. Gemeinsam mit Anne und Kai Fischer aus Freiburg starteten sie ein spannendes Projekt. Sie ließen Paare mit einem behinderten und einem nichtbehinderten Menschen ihre Geschichten erzählen: 2sames (Zweisames). Das geschah einfühlsam und ohne Jahrmarkt-Voyeurismus – und ist auch ein Mutmacher für manche, die noch nicht ihr Glück gefunden haben.

2006 gab es eine Pause – die Seite blieb zwar online, doch das Projekt wurde nicht fortgeführt. Nun geht es weiter, erzählt Annette Schwindt: „Wir haben der Webseite ein neues Kleid gegönnt und die Dokumentation um eine neue Rubrik erweitert: Neben den schon bekannten Kennenlerngeschichten von Paaren kann uns jetzt jeder, der möchte, seine Gedanken und Erfahrungen zum Thema Beziehung und Behinderung mitteilen.“ Auch ROLLINGPLANET-User sind herzlich eingeladen, mitzumachen: 2sames.de

Neu im Team ist der Berliner Aktivist Raul Krauthausen, der durch die Sozialhelden und Wheelmap bekannt wurde.

(PM)


Lieblinks
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN