""

London hat die besten Taxifahrer der Welt

Eine deutsche Stadt landet unter den Top 7.

Taxi In London (Foto: Uwe Duwald/pixelio.de)

Taxi In London (Foto: Uwe Duwald/pixelio.de)

Zum sechsten Mal in Folge wurden Londons Taxifahrer zu den weltweit besten Fahrern gewählt – bei der jährlich und weltweit durchgeführten Taxi-Studie eines Hotelbuchungsportals.

Die Top 7

(in Klammern Anteil der Stimmen)
1. London (22 %)
2. New York (10 %)
3. Tokio (9 %)
4. Berlin (5 %)
5. Amsterdam, Madrid, Mexiko-Stadt (jeweils 4 %)

Beurteilt wurden folgende Kriterien: Fahrsicherheit, Preis-Leistung, Ortskenntnis Verfügbarkeit, Fahrstil, Sauberkeit und Freundlichkeit.

Die Studie ergab außerdem, dass Reisende am häufigsten eine SMS oder eine E-Mail im Taxi schreiben (19 Prozent), gefolgt von Schlafen (15 Prozent) als zweitbeliebtester Tätigkeit, Essen (zehn Prozent) an dritter und Küssen (neun Prozent) an vierter Stelle. Befragt wurden 2.683 Menschen aus 30 Ländern.

(PM/Quelle: Hotels.com)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

4 Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN