Männer bleiben eben auch im Urlaub kleine Schweine

Frauen achten mehr auf Hygiene als Männer, wenn es auf Reisen geht.

Reise ans Meer? Nicht ohne mein Sagrotan!

Frauen legen im Urlaub mehr Wert auf Hygiene als Männer. Das hat eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag der „Apotheken Umschau“ ergeben. Für mehr als die Hälfte der befragten Frauen (53,9 Prozent) gehören Desinfektionsmittel demnach mit in das Reisegepäck. Bei den Männern sind es nur 28,9 Prozent, die Tücher oder Sprays zum Desinfizieren einpacken.

Mehr Frauen (46,6 Prozent) als Männer (39,6 Prozent) verzichten aus Angst vor Keimen außerdem auf Leitungswasser zum Zähneputzen. Auf Fernreisen achten 44 Prozent der Männer darauf, nur gekochte Speisen oder selbst geschältes Obst zu essen – von den Frauen tun das 50,5 Prozent.

(dpa)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

KOMMENTAR SCHREIBEN