""

Magazin von Menschen mit Down-Syndrom: Ohrenkuss feiert Jubiläum

Machen Sie mit: Im Rahmen einer Jubiläumsaktion will die Zeitschrift auf 5.000 Abonnenten kommen.

Aktuelles Ohrenkuss-Plakat anlässlich der Abo-Aktion

Aktuelles Ohrenkuss-Plakat anlässlich der Abo-Aktion

Seit fünfzehn Jahren gibt es den „Ohrenkuss“, Deutschlands erstes und einziges Magazin, das ausschließlich Texte von Menschen mit Down-Syndrom veröffentlicht. Die Bonner Werkstatt für Kultur und Wissenschaft gibt das anzeigenfreie Heft zwei Mal pro Jahr heraus.

Die Zeitschrift wurde bereits vielfach ausgezeichnet: Mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, dem Jugendkulturpreis Nordrhein-Westfalen, dem Designpreis Deutschland und zuletzt im Oktober 2012 mit dem Matthias-Claudius-Preis für soziales Handeln.

Lob von den Profis

„Das Magazin muss sich nicht verstecken“, lobt „Der Freitag“. „Es ragt sogar heraus aus der vielfältigen deutschen Presselandschaft. Und das will etwas heißen! Dank eines stets pfiffigen Layouts ist der Ohrenkuss schon vom Cover her immer wieder auf’s Neue ein Hingucker. Erst recht lässt einen der Inhalt des Heftes nie kalt. Nicht selten gibt es Inhalte, die auch zum Schmunzeln anregen.“

Anlässlich seines Jubiläums will „Ohrenkuss“ nun die Anzahl seiner Abonnenten von bisher 2.783 auf 5.000 erhöhen. Eine entsprechende Aktion dazu läuft seit 15. September. Der Jahrespreis beträgt 23,60 plus Verpackung und Porto. Infos gibt es auf ohrenkuss.de. Und hier geht es zum Bestellformular.

In Deutschland leben ungefähr 50.000 Menschen mit Down-Syndrom.

(RP)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN