""

Mehr behinderte Kinder sollen zur Regelschule

Behinderte und nicht-behinderte Kinder sollen in Niedersachsen gemeinsam unterrichtet werden. Darin sind sich die Abgeordneten jeglicher Couleur im Landtag einig.

Nur der jetzt vorgelegte Gesetzentwurf dazu passt der Opposition überhaupt nicht. Die schwarz-gelbe Regierung sei viel zu spät dran und die Regelung unzureichend, kritisierten SPD, Grüne und Linke unisono am Donnerstag im Landtag.

Ausführlicher Bericht: ndr.de

Themenschwerpunkt Inklusion in Schulen

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN