""

Mexiko City: Stadtrundgänge für blinde Menschen

Freiwillige organisieren geführte Touren durch die zweitgrößte Stadt der Welt.

Mexiko City ist das Herz des Landes und die zweitgrößte Stadt der Welt. 20 bis 25 Millionen Menschen leben in dieser Metropolenregion (als Nummer eins gilt Tokio samt Umgebung mit 30 bis 35 Millionen Einwohnern), und wer hier durch die Straßen läuft, steht vor einer Herausforderung – erst recht gilt das für sehbehinderte Menschen. Eine Gruppe Freiwilliger bietet nun geführte Stadtrundgänge für Blinde an – und mitmachen kann jeder.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN