""

MISS ANGEL 2012: Das sind die 10 Finalistinnen


ROLLINGPLANET-User haben gewählt: Mehr als 60.000 Stimmen wurden bei der Premiere von Deutschlands nützlichstem und ungewöhnlichstem Model-Wettbewerb abgegeben.

Am 23. Dezember 2012 steht fest, wer MISS ANGEL 2012 wird (Foto: Philipp Nemenz)

ROLLINGPLANET sucht MISS ANGEL 2012 – den bezauberndsten Engel, der privat, ehrenamtlich oder beruflich behinderten oder pflegebedürftigen Menschen vorbildlich hilft. Gestern um Mitternacht ging das User-Voting für Deutschlands nützlichsten und ungewöhnlichsten Model-Wettbewerb zu Ende – mit überragender Wahlbeteiligung: 60.264 Stimmen wurden für insgesamt 90 Kandidatinnen abgegeben.

Sie haben Ihre zehn Finalistinnen gewählt (siehe Liste unten). Insbesondere auf den Plätzen 4 bis 10 war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das erst wenige Sekunden vor Schließung unseres Online-Wahllokals entschieden war. Hier und da dürfte es kleine Tränen gegeben haben: Nicht für alle Geheimfavoritinnen, die sich noch vor einigen Tagen unter den „Top 10“ befanden, reichte es fürs Finale. Leider kann nur eine gewinnen: Im Laufe der Monate sind wir so vielen interessanten Menschen begegnet, denen wir aus ganzem Herzen gewünscht hätten, dass sie ebenfalls die Endrunde erreicht hätten.

Nun entscheidet die Promi-Jury

Bei diesem ROLLINGPLANET-Contest geht es nicht nur um das Äußere und um die Anzahl der User und Freunde, welche die Kandidatinnen für die Abstimmung mobilisierten, sondern auch um innere Werte, die Lebensgeschichte und das Engagement der Engel – kurz: um den Engelfaktor. Deshalb entscheidet nun eine Promi-Jury, wer MISS ANGEL wird und ein Shooting mit dem Starfotografen Philipp Nemenz („Cosmopolitan“, „Vanity Fair“ und “Playboy”) gewinnt:

XXL-VIP Reiner Calmund, Top-Model Mario Galla, Schauspieler Frank Röth (auch Synchronsprecher von „Ziemlich beste Freunde“), „Joy“- und „Shape“-Modechefin Petra Springer, Unternehmerin und „Marmeladenfee“ Veronique Witzigmann, Sängerin Joana Zimmer und für die ROLLINGPLANET-Redaktion Rita Horvath werden am 23. Dezember 2012 die Siegerin bekannt geben.

Die Jury wird dann auch den oder die Gewinner/in verkünden, der/die ein Handicap hat und als Fotopartner/in von MISS ANGEL 2012 auftreten darf. Menschen mit Behinderung mussten sich bei unserer Premiere keinem Online-Voting stellen, sondern werden direkt von der Jury ausgewählt. ROLLINGPLANET hat noch nicht alle Bewerber/innen mit Handicap veröffentlicht – dies wird nun bis 23. Dezember 2012 geschehen.

ROLLINGPLANET sagt Danke!

ROLLINGPLANET bedankt sich bei allen Teilnehmern und Wählern, die unsere Absicht unterstützt haben, das Thema Solidarität und Hilfe mit Glamour aus der „Darüber-will-ich-nicht-sprechen“-Ecke herauszuholen. Aufgrund des überaus großen Erfolgs und der überwältigen Resonanz wird es eine zweite Auflage unseres Models-Wettbewerbs geben: Demnächst startet unser MISS ANGEL 2013-Aufruf! Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Hinweis an alle Engel: Wir werden Sie auch noch persönlich benachrichtigen. Dies kann leider einige Tage dauern.


Und die Siegerin ist… Daniela alias Frau Starkstrom


Von ROLLINGPLANET-Usern gewählt


Mary aus Solingen

Engelfaktor: Ich hatte einen sehr schweren Autounfall mit der Folge unzähliger Operationen. Durch den Unfall bekam ich eine chronische Knochenentzündung, die viele weitere Operationen nach sich zog. (8.190 Stimmen)

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/2012/03/17/hier-kommt-ein-engel-mary-aus-solingen]Profil[/szb]

Jeany aus Bad Wildungen

Engelfaktor: Ich arbeite im Krankenhaus und in der ambulanten Pflege, und ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, dass Menschen durch unsere Hilfe wieder auf die Beine kommen. (5.613 Stimmen)

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/2012/09/17/hier-kommt-ein-engel-jeany-aus-bad-wildungen]Profil[/szb]

Frau Starkstrom aus Östringen

Engelfaktor: Hallo, ich arbeite seit meinem Praktikum mit 17 Jahren auf einer Inneren Station, in der Pflege. Seit über 10 Jahren arbeite ich in der ambulanten Pflege. (4.465 Stimmen)

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/2012/04/25/hier-kommt-ein-engel-frau-starkstrom-aus-ostringen]Profil[/szb]

Ewcia aus München

Engelfaktor: Mit großer Hingabe und Engagement übe ich seit 16 Jahren den Beruf als Altenpflegerin aus. Begonnen habe ich damit, als ich bemerkte, dass ich mich sehr zu älteren Menschen hingezogen fühlte. (2.982 Stimmen)

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/2012/09/18/hier-kommt-ein-engel-ewcia-aus-muenchen]Profil[/szb]

Katharina S. aus Hürth

Engelfaktor: Ich wollte nie in meinen Leben Krankenschwester werden, und dann habe ich aus Sorgen, keine Lehrstelle zu finden, ein Freiwilliges soziales Jahr in einen Alten- und Pflegeheim gemacht. (2.981 Stimmen)

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/2012/05/14/hier-kommt-ein-engel-katharina-s-aus-hurth]Profil[/szb]

DieKerki aus Duisburg

Engelfaktor: Ich bin seit 2003 Krankenschwester und liebe und lebe meinen Beruf. Seit 2007 habe ich mich zur Pflege und Betreuung von Senioren berufen gefühlt und arbeite seitdem in einem Seniorenzentrum. (2.887 Stimmen)

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/2012/04/30/hier-kommt-ein-engel-diekerki-aus-duisburg]Profil[/szb]

simgut aus Ilmenau

Engelfaktor: Seit mehreren Jahren kümmere ich mich sehr oft um meine geliebte Omi. Sie hat mich als kleines Kind sehr oft betreut und stand mir in Krankheitstagen jedesmal bei. (2.815 Stimmen)

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/2012/03/11/hier-kommt-ein-engel-simgut-aus-ilmenau]Profil[/szb]
Juanita

Juanita aus Pegnitz

Engelfaktor: Ich bin Krankenschwester. Ein Gedicht einer Patientin, das mein Herz immer wieder berührt…: „Denkt Ihr, wenn Ihr mich anschaut: Eine mürrische alte Frau, nicht besonders schnell…“ (2.744 Stimmen)

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/2012/04/16/hier-kommt-ein-engel-juanita-aus-pegnitz]Profil[/szb]

Melissa aus Zirndorf

Engelfaktor: Vieles macht die Erziehung unserer Kinder! Meine Eltern lehrten mich, dass alle Menschen gleich sind, egal wie sie aussehen, sprechen oder sich bewegen. (2.730 Stimmen)

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/2012/03/13/hier-kommt-ein-engel-melissa-aus-zirndorf]Profil[/szb]

Jana aus Düsseldorf

Engelfaktor:Ich bin “groß geworden” mit behinderten Menschen. Ich habe einen älteren Bruder im Rollstuhl und bin seit zwei Jahren mit seinem besten Freund zusammen, ebenfalls Rolli. (2.667 Stimmen)

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/2012/10/28/hier-kommt-ein-engel-jana-aus-duesseldorf]Profil[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN