Rollingplanet | Portal für Behinderte und Senioren

Banner-Schottland-fuer-alle

Models mit Handicap

Unser Modelwettbewerb MISS ANGEL 2013 bietet auch Menschen mit Behinderung die einzigartige Chance, als Model vor der Kamera zu stehen (oder zu sitzen). Infos


Unsere Entscheidung über die oder den Sieger/in in der Kategorie Menschen mit Handicap haben wir auf Ende des Jahres verschoben – damit alle etwas davon haben: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


MutmacherInnen


Aimee Mullins

Aimee Mullins

Sie ist die Frau, die als Model in der Modewelt endgültig bekannt wurde, als sie Alexander McQueens Kollektion für Givenchy mit handgeschnitzten Prothesen vorführte.

Bericht



Ayhan aus Würzburg

Über mich: Ich bin 42 Jahre jung, Verwaltungsangestellter und seit meinem 4. Lebensjahr an Polio erkrankt und stets auf den Rolli angewiesen.

Bewerbung



Anja aus Werneck

Über mich: Im Alter von 6 Jahren hatte ich einen schweren Elektrounfall (Starkstrom), bei dem ich schwerste Verbrennungen am Oberkörper, den Armen, Händen und im Gesicht davon trug.

Bewerbung



Andre aus Bad Nauheim

Über mich: Ich bin ein lebensfroher Mensch, lasse keine Party aus und habe trotz meiner Behinderung ein sehr starkes Selbstbewusstsein. Ich möchte als Vorbild für alle anderen behinderten Menschen gelten.

Bewerbung


Portrait

Bassogbe aus Hamburg

Über mich: Ich bin Bassogbe, 22 Jahre alt und studiere Tourism Managment. Mit 13 Jahren erkrankte ich an Knochenkrebs am linken Bein.

Bewerbung



Carolin aus Schlotheim

Über mich: Vor meinem Unfall mit 13 Jahren spielte ich aktiv Handball, ging zur Schule (wie jedes vernünftige Kind) und liebte jedes Abenteuer. Doch der Wendepunkt kam am 01.06.2002.

Bewerbung



Chrissy aus Garching

Über mich: Ich bin seit der Geburt hörgeschädigt. Damit habe ich keine Probleme, auch wenn ich manchmal von anderen schief angeschaut werde, nur weil ich mich in Gebärdensprache unterhalte.

Bewerbung



Claudia aus Karlsruhe

Über mich: Mein Schicksal ereignete sich im März 2010. Ich war zu diesem Zeitpunkt glücklich verheiratet und hatte zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren.

Bewerbung



Friederike aus Oesdorf

Über mich: Ich, Friederike, (27 Jahre, 1,50 m) lebe seit meiner Geburt mit einem Querschnitt, bin eine Kämpfernatur und dementsprechend willensstark.

Bewerbung



Gina aus Hamburg

Über mich: Ich bin Gina, auch bekannt als “die Kleine”, liebe Techno, Tiere und das Leben. Von Beruf bin ich Sozialarbeiterin und arbeite mit Jugendlichen in krisenhaften Lebenssituationen.

Bewerbung


Ines Kiefer

Ines Kiefer

Die seit einem Kunstfehler gelähmte Sächsin glänzt als vielseitiges Talent: Sie schreibt, ist leidenschaftlich gerne Hausfrau, arbeitet halbtags und modelt nebenher.

Interview


Iwona

Iwona aus Berlin

Über mich: Ich bin 25 Jahre alt, gehörlos und mein schönstes Erlebnis war, dass ich bei Miss Deaf Germany 2011 mitgemacht habe und mich für Miss Deaf International im Sommer in Ankara qualifiziert habe.

Bewerbung



Kerstin aus Ansbach

Über mich:Ich hab so vieles überlebt, viele Krisen gemeistert und trotz meiner schwierigen Vergangenheit und meiner jetzt noch ganz aktuellen Probleme lasse ich mich nicht davon unterkriegen und gehe meinen Weg.

Bewerbung



Julia aus Neumünster

Über mich: Meine Sehbehinderung sieht man mir nicht unbedingt sofort an, weil ich sie a) mittlerweile ganz gut „verstecken“ kann und b) deshalb trotzdem versuche genauso zu sein wie andere in meinem Alter auch.

Bewerbung



Julius aus Kloster Lehnin

Über mich: Ich bin 21 Jahre alt und studiere in Berlin Landschaftsplanung und -architektur im 4. Semester. Ich bin ein sehr fröhlich, aufgeschlossen und unternehmungslustig.

Bewerbung



Lisa aus Straubing

Über mich: Ich arbeite seit meinem zwölften Lebensjahr auf Inkontinenzseminaren, auf denen wir Kindern und Jugendlichen das selbstständige Katheterisieren beibringen.

Bewerbung



Little Pinkone aus Landshut

Über mich: Ich bin 35 Jahre alt. Seit meiner Geburt habe ich eine spastische Diplegie, d.h. eine Bewegungsstörung der Beine, ohne Beteiligung der anderen Extremitäten.

Bewerbung



Maja

Über mich: Ich bin 21 Jahre alt und hatte einen Knochentumor. Als ich die Diagnose im April 2011 bekam, konnte ich nicht sehr viel damit anfangen, weil ich mich noch nie mit Knochenkrebs befasst hatte.

Bewerbung


mario galla

Mario Galla

Trotz Beinorthese hat es Mario als einer der ganz wenigen deutschen Männer zu einer internationalen Karriere auf dem Laufsteg und vor der Kamera gebracht. Er ist Mitglied der MISS ANGEL 2012-Jury.

Berichte



Melanie aus Manching

Über mich: Ich bin 25 Jahre jung und muskelkrank. Ausstrahlung, Stärke und Schönheit haben nichts mit einem perfekten Körper zu tun – das möchte ich „all denen da draußen“ zeigen!

Bewerbung



Michaela

Über mich: Hallo, mein Name ist Michaela und ich bin schwerbehindert. Ich lebe mit meinen Kindern (6, 11 Jahre) zusammen. Ein selbstbestimmtes Leben ist mir sehr wichtig.

Bewerbung



Michaela aus Garrel

Über mich: Ich bin 38 Jahre alt, alleinerziehend und habe zwei Kinder, die 11 und 13 Jahre alt sind. Beruflich arbeite ich als Sekretärin an einer Schule.

Bewerbung



Michèle aus Erlensee

Über mich: ich bin 26 Jahre alt. Ich habe einen Tumor (momentan noch gutartig) im rechten Oberarmknochen und daher einige Narben durch Operationen.

Bewerbung



Nina Wortmann

Sie ist Deutschlands wohl bekanntestes Model im Rollstuhl. Sie möchte auch anderen Frauen und Mädchen mit Handicap Mut machen, ihre Träume zu leben.

Bericht


ricarda

Ricarda aus Stolberg

Über mich: Ich bin ein eine 20-Jährige Frau, die Spaß am Leben hat und leidenschaftlich gerne modelt und tanzt. Ich liebe es vor der Kamera zu stehen und trotz Einschränkung (Skoliose) einen guten Job zu machen.

Bewerbung



Sabine aus Stockstadt

Über mich: Hallo, ich bin seit 34 Jahren erkrankt, aus diesem Grund seit 20 Jahren im Rollstuhl und habe seit zirka zehn Jahren ein Beatmungsgerät.

Bewerbung


Porträt Sarah

Sarah aus Freiburg

Über mich: Ich bin 19 Jahre alt und studiere im wunderschönen Freiburg Englisch und Französisch auf Lehramt. Schon seit meiner Geburt fehlt an meinem linken Bein der Oberschenkel.

Bewerbung



Sarah aus Oer-Erkenschwick

Über mich: Ich bin 25 Jahre alt und lebe in einer eigenen Wohnung. Im Jahr 2000 wurde bei mir bösartiger Knochenkrebs im linken Unterschenkel diagnostiziert.

Bewerbung



Silja Korn aus Berlin

Über mich:Ich bin seit meiner Kindheit blind. Mit Beeinträchtigung kann ein Mensch auch attraktiv sein. Das Vorurteil, dass es “nicht geht”, will ich abbauen.

Bewerbung



Stephanie aus Otterndorf

Über mich: Mein Name ist Stephanie, ich bin 32 Jahre jung, 1,79 m groß und habe das Usher-Syndrom, einen seltenen Gendefekt. Es betrifft das Hören als auch das Sehen.

Bewerbung



Tina aus Eckental

Über mich: „Gegen die Strömung, gegen den Wind“ – ich denke, das Zitat des reizenden Herrn Lindenberg trifft recht gut auf meine Lebenseinstellung zu.

Bewerbung



Uyen aus Pforzheim

Über mich: Ich bin 28 jahre alt und habe vom Wettbewerb MISS ANGEL 2012 erfahren. Ich bin seit meiner Geburt gehörlos (Behinderung: 100%) . Aber ich fühle mich wie ein normal hörender Mensch.

Bewerbung



Yvonne aus Münstertal

Über mich: Mein Leben ist geprägt vom „ganz normalen Wahnsinn einer ganz normalen Familie.“ Doch 2006 erhielt ich die niederschmetternde Diagnose: Brustkrebs.

Bewerbung



Print Friendly

Das sind wir

ROLLINGPLANET ist Deutschlands führendes Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung, Senioren und Freunde. Tagesaktuell, unabhängig, kritisch. Und geil aufs Leben.

ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, ehrenamtlich realisiert von Menschen mit und ohne Behinderung. Seit 1. Januar 2012. Weitere Infos: Über uns

Tipp

Tipp-PfeilWenn Sie sich weiter unten auf dieser Seite befinden und wieder schnell nach oben kommen wollen: Einfach auf das schwarze Kästchen mit dem Pfeil – rechts unten am Bildschirm – klicken.
  • A A A


  • Knigge für den respektvollen Umgang mit behinderten Menschen

    • Knigge für den respektvollen Umgang mit behinderten Menschen

    Bushido, das Parkplatzschwein

    • Bushido, das Parkplatzschwein

    Vom 11. bis 25. August 2014 in São Paulo: Die Fußball-WM, über die kaum einer spricht

    • Vom 11. bis 25. August 2014 in São Paulo: Die Fußball-WM, über die kaum einer spricht
    Werbebanner der Firma Rehability
    Druck

    Neueste Parkplatzschweine

    • Falschparker/in: WI-AQ 8615
    • Falschparker/in: COE-G 614
    • Falschparker/in: BOR-ZV 583
    • Falschparker/in: BOR-XA 319
    • Falschparker/in: AH-PA 153
    • Falschparker/in: COE-KR 698
    • Falschparker/in: COE-JK 40
    • Falschparker/in: BOR-BS 45

    Barrierefreie Hotels

    • Erstes Embrace-Hotel in der Schweiz
    • Verein „Ohne Barrieren“ eröffnet Hotel Sportforum in Rostock
    • Hotel am Kurpark (Bad Herrenalb)
    • Refugium am See (Teupitz)
    • Hotel Hanseatic Rügen & Villen (Ostseebad Göhren)
    • „So wie Du“ und nicht so wie die meisten Hotels
    • Alling: Lichtblick Hotel

    Alleine auf eine Party gehen ist doof

    ziemlich-beste-begleiter-bigteaser