""

Missbrauch – Behinderte sind Opfer und Täter

Die Beratungsstelle „Neue Wege“ rückt zum 20. Bestehen ein mit vielen Tabus behaftetes Theman in den Mittelpunkt: „Sexueller Missbrauch an und durch geistig behinderte Kinder und Jugendliche“.

Der Westen berichtet:

In den letzten Jahren verzeichnet die Beratungsstelle Neue Wege eine ständig steigende Fallzahl. Im vergangenen Jahr gab es 385 Fälle, die von der Kinderschutzambulanz betreut wurden. Nur rund die Hälfte der Kinder oder Jugendlichen kommen dabei direkt in die Einrichtung. Bei der anderen Hälfte läuft der Kontakt über Eltern, Lehrer oder andere Bezugspersonen. Um rund 226 Fälle wurde sich bei der Rückfallvorbeugung gekümmert.
Artikel lesen

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN