""

Modeltraum mit Handicap: Michaela aus Garrel

Über mich:

Hallo! Ich bin 38 Jahre alt, alleinerziehend und habe zwei Kinder, die 11 und 13 Jahre alt sind. Beruflich arbeite ich als Sekretärin an einer Schule. Ich arbeite sehr, sehr gerne und bin immer für Neues offen.

Meine Behinderung habe ich, seit ich 13 Jahre alt bin, aufgrund von Knochenkrebs. Die Implantation dieser enorm großen Prothese war 1988 nur ein Versuch. Ich war damals die erste Patientin in Deutschland – noch dazu ein Kind -, bei der das so versucht wurde. Alternativ wäre nur eine Amputation in Betracht gekommen. Dazu wurde, auch zu Lehrzwecken, ein Arzt aus Wien an die Uni in Göttingen eingeflogen.

Und die Prothese hält immer noch, wofür ich wirklich sehr, sehr dankbar bin. Natürlich muss ich alle paar Jahre mal „Ersatzteile“ austauschen lassen. Bis vor ein paar Jahren wäre ein Wechsel der Prothese noch nicht möglich gewesen. Die Forschung ist aber so weit, dass jedes Jahr, das vergeht, für mich spricht.

Ich war damals 1 1/2 Jahre nicht in der Schule und musste mich einer Chemotherapie unterziehen. Jetzt ist alles gut, und mir geht’s prima. Ich lebe weitestgehend normal. Sport ist nicht möglich, aber ich bin ja dankbar, dass die Behinderung zumindest einem Außenstehenden nicht auffällt.

Model zu werden ist ein wirklich interessanter Gedanke, den ich bis jetzt eigentlich völlig ausgeschlossen habe… Wer sollte auch jemanden nehmen, der keine tollen Beine hat und keine tolle Figur auf dem Laufsteg macht.

Ich bedanke mich für die Möglichkeit, mich zu bewerben, und die Inspiration, die Sie mir hierdurch gegeben haben.

Behinderung: Gehbehinderung aufgrund einer Endoprothese rechts vom Knöchel bis mitte Oberschenkel


ROLLINGPLANET bietet behinderten Menschen, die Model werden wollen, eine ganz besondere Chance: Sie können sich für ein glamouröses Fashionshooting an der Seite von MISS ANGEL 2012 bewerben, das der Starfotograf Philipp Nemenz inszeniert. Sie haben es dabei einfacher als MISS ANGEL 2012: Sie müssen sich nicht einem Online-Voting stellen, sondern werden im November von der Jury ausgewählt. Bis dahin werden wir auf ROLLINGPLANET in loser Folge interessante Kandidaten vorstellen, falls diese nach Rücksprache damit einverstanden sind.

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-models-mit-handicap]Models mit Handicap[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN