""

Modeltraum mit Handicap: Michèle aus Erlensee

Über mich:

Mein Name ist Michèle, und ich bin 26 Jahre alt. Ich habe einen Tumor (momentan noch gutartig) im rechten Oberarmknochen und daher einige Narben durch Operationen.

Jedoch bin ich aufgrund einer Nierenerkrankung (IgA-Nephritis, Niereninsuffiesienz Stadium III sowie eine Selbstvernarbung der Nieren) mit starken gesundheitlichen Schwankungen seit November 2008 zu Hause.

Ich liebe das Modeln und möchte es, soweit es mir möglich ist, nicht aufgeben – allerdings ist vielen Fotografen nicht nur meine Größe von 162 cm ein Dorn im Auge, sondern bedingt durch die Nierenerkrankung auch die damit verbundenen Wassereinlagerungen (vor allem an den Knöcheln und Beinen), die mal mehr, mal weniger stark vorhanden sind, ein zu „großes Problem“. Es sieht dann u.a. aus wie bei der Elefantenkrankheit (siehe Bild von Fuß) und an Highheels oder Riemchenschuhe ist dabei dann leider nicht zu denken, da diese total einschneiden würden…

Zu meinen weiteren Hobbys gehören das Tanzen, speziell Salsa und Latein-Amerikanische Tänze, Fremdsprachen (ich spreche Englisch, Französisch und ein klein wenig Spanisch und Italienisch) und ich habe ein besonderes Interesse für Visagistik, welche ich unbedingt noch erlernen möchte.

Ich würde mich sehr über die Chance auf ein Shooting freuen.

Fotos: Thomas Wilker, Peter Krämer, Matthias Bechold, Christian Schmidt, Dennis Meinert, Claus Eckerlin


ROLLINGPLANET bietet behinderten Menschen, die Model werden wollen, eine ganz besondere Chance: Sie können sich für ein glamouröses Fashionshooting an der Seite von MISS ANGEL 2012 bewerben, das der Starfotograf Philipp Nemenz inszeniert. Sie haben es dabei einfacher als MISS ANGEL 2012: Sie müssen sich nicht einem Online-Voting stellen, sondern werden im November von der Jury ausgewählt. Bis dahin werden wir auf ROLLINGPLANET in loser Folge interessante Kandidaten vorstellen, falls diese nach Rücksprache damit einverstanden sind.

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-models-mit-handicap]Models mit Handicap[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN