""

Modeltraum mit Handicap: Sarah aus Freiburg

Über mich:

Hallo, mein Name ist Sarah Scholz, ich bin 19 Jahre alt und studiere im wunderschönen Freiburg Englisch und Französisch auf Lehramt. Schon seit meiner Geburt fehlt an meinem linken Bein der Oberschenkel.

Das heißt, mein Knie liegt quasi in meiner Hüfte drin, und es schließt dann gleich daran der Unterschenkel an. Nachdem ich jahrelang eine, wie ich es nenne, Piratenprothese hatte, habe ich seit 3 Jahren das große Glück, eine Prothese mit Knie tragen zu dürfen. Auch wenn ich immer noch nicht ganz rund laufe, bemühe ich mich täglich, das zu verbessern.

Schon immer habe ich mich geweigert, eine Sonderbehandlung zu bekommen und wurde zum Glück von meinen Eltern auch so erzogen. Je älter ich wurde, desto selbstbewusster bin ich meiner Meinung nach geworden und habe somit kein Problem, kurze Hosen und Kleider zu tragen und meine Prothese offen zu zeigen, ich bin sogar stolz darauf.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Joggen, Fahrradfahren oder Schwimmen, singe im Chor oder unter der Dusche und spiele Flügelhorn oder unternehme etwas mit meinen Freunden.

Ich würde mich sehr über die Chance für ein Fotoshooting mit der MISS ANGEL freuen!


ROLLINGPLANET bietet behinderten Menschen, die Model werden wollen, eine ganz besondere Chance: Sie können sich für ein glamouröses Fashionshooting an der Seite von MISS ANGEL 2012 bewerben, das der Starfotograf Philipp Nemenz inszeniert. Sie haben es dabei einfacher als MISS ANGEL 2012: Sie müssen sich nicht einem Online-Voting stellen, sondern werden im November von der Jury ausgewählt. Bis dahin werden wir auf ROLLINGPLANET in loser Folge interessante Kandidaten vorstellen, falls diese nach Rücksprache damit einverstanden sind.

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-models-mit-handicap]Models mit Handicap[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN