""

Modeltraum mit Handicap: Sarah aus Oer-Erkenschwick

Über mich:

Ich bin 25 Jahre alt und lebe in einer eigenen Wohnung in der kleinen Stadt Oer-Erkenschwick im Kreis Recklinghausen. Im Jahr 2000 wurde bei mir bösartiger Knochenkrebs im linken Unterschenkel diagnostiziert.

Es folgten Chemotherapie, Bestrahlung und eine mehrstündige OP. Zunächst habe ich eine Behinderung von 100 erhalten, die mittlerweile auf 50 unbefristet abgestuft wurde. Dennoch habe ich nie mein Lachen verloren, bin ein offener Mensch, der Herausforderungen liebt. Ich mag hübsche Dinge, schöne Menschen, deren kleinen Eigenarten sie einzigartig und wundervoll machen.

Seit der Erkrankung damals weiß ich, was das Leben ausmacht und versuche, dieses zu genießen. Auch nach jahrelangen Depressionen habe ich nicht aufgegeben. Ich weiß, dass man vieles schaffen kann, wenn man nur will, und das würde ich gerne jedem mit auf den Weg geben. Ab Ende August fange ich eine Weiterbildung zur Bürofachwirtin mit anschließender Betriebswirtin an. Ich fahre Motorrad und reite sehr gerne. Ich versuche alles aus meinem Leben zu machen, was möglich ist 🙂

Meine drei Bilder hat mein Freund mit seiner Handycamera gemacht 🙂


ROLLINGPLANET bietet behinderten Menschen, die Model werden wollen, eine ganz besondere Chance: Sie können sich für ein glamouröses Fashionshooting an der Seite von MISS ANGEL 2012 bewerben, das der Starfotograf Philipp Nemenz inszeniert. Sie haben es dabei einfacher als MISS ANGEL 2012: Sie müssen sich nicht einem Online-Voting stellen, sondern werden im November von der Jury ausgewählt. Bis dahin werden wir auf ROLLINGPLANET in loser Folge interessante Kandidaten vorstellen, falls diese nach Rücksprache damit einverstanden sind.

[szb color=blue link=http://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-models-mit-handicap]Models mit Handicap[/szb]
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN