MyHandicap-App für behinderte Menschen erweitert

Android ist ein Betriebssystem für Smartphones wie das hier gezeigte Galaxy Next.

Seit heute ist das Verzeichnis barrierefreier Orte auch als Android-Version erhältlich.

Wo finde ich den nächsten barrierefreien Ort? Die gemeinnützige Stiftung MyHandicap bietet ihr Adressverzeichnis für Menschen mit Behinderung nun auch als App für Smartphones mit Android-Betriebssystem an. Bislang waren die Daten nur für das iPhone erhältlich Das kostenlose Programm kann man hier herunterladen: www.myhandicap.de/myadress.html

Unterstützt wurde die Entwicklung durch die Bayerische Sparkassenstiftung, die für das Projekt 30.000 Euro Fördermittel zur Verfügung stellte, und die sani-trans GmbH, die sich ebenfalls mit einem nicht genannten Betrag beteiligte.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN