""

Neue Dokusoap über junge Frauen im Rollstuhl

Mit ROLLINGPLANET-Leserinnen: ZDFneo dreht „Ziemlich starke Frauen“.

zdfneo
Die eine trainiert für eine Paralympics-Goldmedaille in Sootchi, die andere möchte eine Familie gründen, und die dritte will zurück in den Job, um endlich wieder ihr eigenes Geld zu verdienen: „Ziemlich starke Frauen“ (Arbeitstitel) heißt die Dokusoap, für die ZDFneo sechs Rollstuhlfahrerinnen im Alter von 20 bis 33 Jahren begleitet. Gefunden wurden die Darstellerinnen auch über einen Aufruf auf ROLLINGPLANET.

Gezeigt wird, welchen Herausforderungen sich die Frauen Tag für Tag stellen. Ob bei der Wohnungssuche, beim Shoppen, beim Sport oder bei der Suche nach „Mr. Right“. Die Dreharbeiten im gesamten Bundesgebiet dauern bis Ende Oktober 2013.

ZDFneo strahlt die sechsteilige Dokusoap voraussichtlich im Dezember 2013 aus. Produziert wird sie von DEF Media GmbH. Verantwortliche ZDFneo-Redakteurinnen sind Petra Erschfeld und Angelika Hoffmann.

(PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN