""

Neue Kampagne „Wir für mich. Selbsthilfe wirkt“ startet

Am 17. Juli 2013 geht es los. Später wird auch der Bundespräsident zugucken.

Das Logo zur Kampagne

Das Logo zur Kampagne

Auftritt für Simone Strasser, Birgit Kalwitz, Lukas Seidel und Johannes Sliwka: Vier Filmclips mit behinderten und chronisch kranken Menschen stehen im Zentrum der Kampagne „Wir für mich. Selbsthilfe wirkt“, die am Mittwoch (17. Juli 2013) im Internet auf www.selbsthilfe-wirkt.de startet.

Die bundesweit gecasteten Hauptdarsteller unterschiedlichen Alters und Geschlechts haben eines gemeinsam: Sie sind leidenschaftlich in Selbsthilfegruppen organisiert und erzählen, wie sie das Thema Selbsthilfe täglich im Beruf, in der Familie und in der Freizeit begleitet.

Die Initiatoren über ihre Ziele

„WIR FÜR MICH. SELBSTHILFE WIRKT
…zeigt, was viele nicht wissen: wie Selbsthilfe die Lebensqualität vieler Menschen verbessert. Ziel ist es, Vorurteile wie beispielsweise das verstaubte ,Stuhlkreisimage‘ gegenüber der Selbsthilfe und bei chronisch kranken und behinderten Menschen, deren Familien und Freunden, aber auch innerhalb der breiten Öffentlichkeit abzubauen.“

Präsentation auf Sommerfest des Bundespräsidenten

Die vier Darsteller von "Wir für mich. Selbsthilfe wirkt."

Die vier Darsteller von „Wir für mich. Selbsthilfe wirkt.“

Die Kampagne wird außerdem im August auf dem Sommerfest des Bundespräsidenten Joachim Gauck in Berlin präsentiert.

Initiatoren von „Wir für mich. Selbsthilfe wirkt“ sind die BAG SELBSTHILFE, Düsseldorf, und der BKK Bundesverband, Essen. Umgesetzt wurde das Konzept vom co-büro aus Düsseldorf-Flingern.

(PM)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN