""

Neues Inklusionsblog gestartet

Wer noch nicht genug hat von dem Thema und ROLLINGPLANET: Aus Erfurt kommt nun die nächste Ladung.

Aus einem Veranstaltungsbericht von Inklusionsblog.de

Aus einem Veranstaltungsbericht von Inklusionsblog.de

Anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai 2013 hat der Erfurter Verein Zukunft Sozialraum ein neues Inklusionsblog gestartet, das sich als einfach zu handhabendes Medium und Sprachrohr für die Belange von Menschen mit Behinderung in Thüringen und darüber hinaus etablieren möchte.

inklusionsblog.de will über aktuelle Ereignisse, gesetzliche (Neu-)Regelungen und politische und zivilgesellschaftliche Veranstaltungen informieren. Insbesondere soll darauf eingegangen werden, ob die Forderungen der UN-Behindertenrechtskonvention für ein selbstbestimmtes Leben tatsächlich umgesetzt werden.

Macher sind der 35-jährige Kommunikationswissenschaftler Mario Teschke und der 33-jährige Soziologe und Erziehungswissenschaftler Andreas Leopold. Das Projekt wird von der Aktion Mensch gefördert.

(RP)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN