""

Neues Wohnangebot für Menschen mit Behinderungen

Hannover-Mittelfeld: Das neue Wohnangebot der Diakonie Himmelsthür bietet besonders Menschen mit hohem Assistenzbedarf ein Dach. Insgesamt sind 22 Plätze vorgesehen.

Es befindet sich im zehnten Stock des Berufsbildungswerks vom Annastift. Von hier oben hat man eine prächtige Sicht zur Messe hinüber und über die ganze Stadt. Die Diakonie hat eine ganze Etage in dem Hochhaus angemietet, um einen Wohnbereich für 22 Menschen einzurichten.

Ziel der Diakonie Himmelsthür ist es, ihren Kundinnen und Kunden eine umfassende und selbstverständliche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Dazu gehört die freie Wahl des Wohnortes. Einige Bewohner/innen in anderen Häusern des landesweit vertretenen Unternehmens hatten sich schon länger einen Umzug nach Hannover (City News) gewünscht – oder die Initiative ging von ihren Angehörigen aus.

Das neue Wohnangebot in Hannover ergänzt ein bestehendes Angebot für Menschen mit Teilhabeschwierigkeiten und psychosozialen Problemen, das vor einem Jahr in Döhren eingerichtet worden ist. Die Diakonie Himmelsthür möchte in Zukunft aber noch individueller auf die Bedürfnisse von Menschen mit Assistenzbedarf eingehen und sucht deshalb weiteren barrierefreien Wohnraum in Hannover.

Weitere Infos: Diakonie Himmelsthür

Copyright Karte: http://www.hannover-mittelfeld.de/kinderstadtteilplan/

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN