""

Österreich-Portal für pflegende Angehörige PFLEGE DAHEIM geht online

Mit kostenlosen Hilfestellungen, Informationen, kompetenter Online-Beratung durch erfahrene DiplomkrankenpflegerInnen sowie einem Forum zum individuellen Erfahrungsaustausch will das neue Internet-Angebot überzeugen.

Österreich/Kirchstetten (pts) – Die Angehörigen aller Altersstufen leisten mehr als 80 Prozent der Pflege von erkrankten, behinderten und alten Menschen in deren häuslicher Umgebung – ihre aufsuchende Beratung, Unterstützung und Entlastung steckt aber immer noch in den Kinderschuhen. Dies führt häufig zu Überforderung und gefährdet die psychische und körperliche Gesundheit der pflegenden Familienmitglieder. Ihnen als dem „größten Pflegedienst der Nation“ eine unabhängige Plattform zu bieten ist das erklärte Ziel der neuen Website des PflegeNetzWerk-Österreich der LAZARUS Pflegezeitschrift.

Am „Internationalen Tag der Krankenpflege“ am 12.Mai geht das neue Portal PFLEGE DAHEIM online. Mit kostenlosen Hilfestellungen, Informationen, kompetenter Online-Beratung durch erfahrene DiplomkrankenpflegerInnen sowie einem Forum zum individuellen Erfahrungsaustausch baut das professionelle LAZARUS PflegeNetzWerk-Österreich auf einer innovativ gestalteten Doppel-Startseite eine Brücke in den Alltag von pflegenden Angehörigen, um den pflegerischen Wissenstransfer zu deren Entlastung zu verbessern und zu erleichtern. Zahlreiche Netzwerkpartner aus allen Bereichen unserer Gesellschaft werden dieses ambitionierte Projekt unterstützen und mitgestalten.

Zum Themenschwerpunkt Pflege und Hilfe

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN