""

Ottobock-Chef verlobt sich mit Model

Für den Milliardär Hans Georg Näder soll es die dritte Ehe werden.

Hans Georg Näder (Foto: dpa)

Hans Georg Näder (Foto: dpa)

Nathalie Scheil auf der Facebook-Seite ihrer Modelagentur.

Nathalie Scheil auf der Facebook-Seite ihrer Modelagentur.

Der Milliardär und Chef des Prothesen- und Rollstuhl-Herstellers Ottobock, Hans Georg Näder (55), hat sich mit dem wesentlich jüngeren Model Nathalie Scheil verlobt. Dies gaben die beiden in einer pinkfarbenen, viertelseitigen Anzeige im „Tagesspiegel“ bekannt.

Wie ein Firmensprecher mitteilte, erfolgte die Verlobung in Sardinien auf dem 30 Jahre alten Boot „Sunny Day“, das Yacht-Liebhaber Näder gehört. Hochzeit soll laut dem „Göttinger Tageblatt“ an Pfingsten kommenden Jahres sein. Für den Unternehmer, den Freunde HG oder HGN nennen, wäre es die dritte Ehe.

„Es war Liebe auf den ersten Blick“, so Näder über seine erste Begegnung mit Scheil, die er im Berliner Nobelrestaurant „Borchardts“ an einem Nachbartisch entdeckte. Für ihn als Familienmenschen sei es wichtig gewesen, dass seine beiden Töchter grünes Licht für die Verlobung gaben: „green light meiner Töchter Julia und Georgia – Happy Family“ zitiert ihn das „Göttinger Tageblatt“. Der „Tagesspiegel“ wiederum will erfahren haben: „Weggefährten, die das Paar schon gemeinsam erlebt haben, schildern das Model Nathalie Scheil als klug und herzlich.“

Ottobock beschäftigt weltweit über 6.000 Mitarbeiter und gehört zu den wichtigsten Förderern deutscher Paralympicssportler. Nach der Wiedervereinigung übernahm im Jahr 1990 Hans Georg Näder von seinem Vater Max Näder, dem Schwiegersohn des Firmengründers Otto Bock, die Führung des Familienunternehmens.

(ag)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN