""

Paralympics-Siegerin und Handbike-Athlet danken Apothekern

Verena Bentele und Vico Merklein bedankten sich bei den Apothekerinnen und Apothekern für ihre fortgesetzte Unterstützung für den Deutschen Behindertensportverband (DBS). Die zwölffache Winter-Paralympics-Siegerin und der diesjährige Gewinner des Berliner Handbike-Marathons wurden auf dem Deutschen Apothekertag in Düsseldorf mit großem Applaus begrüßt.

Berlin (ots) – „Danke für die große Unterstützung“, sagte Bentele: „Die Förderung ermöglicht uns Sportlern, professionell zu trainieren. Für uns ist wichtig, starke Unterstützer zu haben.“

Archivfoto: Verena Bentele (Quelle: Privat)

Merklein ergänzte: „Die Förderung ist uns so viel wert, weil man sich qualitativ entwickeln kann.“ Beide Spitzensportler betonten die Wichtigkeit einer professionellen Vorbereitung auf die Som-merspiele 2012 in London. „Schön, dass Sie hier sind“, freute sich ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf: „Die Apotheker sind dem Gemeinwohl verpflichtet, deshalb passen wir Apotheker und der Behindertensport zusammen. Wir helfen dem DBS, bekannter zu werden.“

Vico Merklein (Privatfoto)

„Es ist schön, dass wir zeigen können, was bei uns passiert“, sagte Bentele mit Bezug zum Stand der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände auf der Fachmesse EXPOPHARM. In der „Apotheken-Arena“ stehen drei Behindertensport-Module: Blinden-Sportschießen, Handbike-Straßenfahren und Rollstuhl-Basketball. Neben dem DBS präsen-tieren sich dort auch fünf weitere Partner der Apotheker: Deutscher Olympischer Sport Bund (DOSB), Deutscher Rollstuhl Sportverband (DRS), Nationale Anti Doping Agentur (NADA), Diabetes Programm Köln und Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO).

Archivfoto links oben (ABDA): Heinz-Günter Wolf, Jens Jäger und Friedhelm Julius Beucher stellen den Paralympics-Pass (v.l.n.r.) vor. Der Paralympics-Pass enthält Angaben zur Person des jeweiligen Athleten, zu seinem Verband und seiner Disziplin. Außerdem können die Sportler alle relevanten Informationen rund um die Paralympischen Winterspiele nachlesen. Dazu gehören die wichtigsten Veranstaltungen sowie Angaben zu den Wettkampfstätten.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN