""

Patrick Gehlenborg: Selbst ist der Gebildete

Seine Bildung hat der spastisch behinderte Mann nach der Förderschule in die eigene Hand genommen und auf dem zweiten Bildungsweg sein Abitur gemacht. Nun will er studieren.

Für den NDR ist er schlicht ein „Held des Nordens“. Der kurze Film erzählt, wie Patrick es doch noch schaffte, die Hochschulreife zu erlangen – und sich oft nicht als Mensch anerkannt fühlte.

Zum Video: 4.3.2012: Dieses Video ist leider nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN