Popow feiert Geburtstag, Weltjahresbestzeit – und einen kleinen Jungen

Paukenschlag vor den Paralympics: Am Wochenende lief Sprinter Heinrich Popow Weltjahresbestzeit. Beim Integrativen Sportfest in Leverkusen knackte er die 100 Meter in 12,64 Sekunden.

Süß: Popow und Jonas (Foto: Neuspree Media GmbH)

Tolle Szene neben dem Platz: Heinrich Popow freute sich mit dem siebenjährigen Nachwuchssportler Jonas über dessen Teilnahme beim Sportfest. Popow: „Die ‚Konkurrenz’ wird immer jünger. Jonas hat mich begeistert, motiviert und war kaum aufzuhalten. Mach weiter so, Junge!“ Außerdem gab es für Popow noch einen Grund zum Feiern: Am Samstag hatte der Paralympics-Gold-Kandidat seinen 29. Geburtstag.

(RP)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN