""

Promis im Check: „Let’s Dance“ – gegen wen Joana Zimmer antreten muss

Es ist soweit: Die fünfte Runde der Tanzshow startet (Mittwoch, 14. März 2012, RTL, 20.15 – 22.30 Uhr). Mit dabei ist die von Geburt an blinde Sängerin. Und ROLLINGPLANET befiehlt allen Nutzern, für Joana Zimmer anzurufen!

Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich

Werden wieder moderieren: Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich (Foto: RTL)

Joana Zimmer (29)

Joana Zimmer(ausgeschieden in Show 9 am 9.5.2012)
wird es schwer haben, auch wenn sie an ihrer Seite Christian Polanc (33) hat. Der Deutsche Meister in der Latin-Kür ist „Let’s Dance“-erfahren und gewann zuletzt mit der Sängerin Maite Kelly, die dieses Mal in der Jury wacht. Zimmer & Polanc treten gegen elf andere Paare an, die im Gegensatz zu Joana sehen können und dementsprechend einen enormen Vorteil haben werden. Worüber wir uns sehr freuen: Joana hat keine fünf Minuten gezögert, um Jurorin unseres neuen Modelwettbewerbs MISS ANGEL zu werden. Zuerst aber einmal wird sich Joana auf ihre Konkurrenz konzentrieren müssen:

Volksmusikerin Stefanie Hertel (32)

Stefanie Hertel(ausgeschieden in Show 10 am 16.5.2012)
tanzt mit: Sergiy Plyuta (33)
Das muss man als Promi-Junkie wissen: Volksmusik-Star. Bewies mit Ex-Gatte Stefan Mross, dass das Leben eine heile Welt ist (Heirat 2006), und dass die heile Welt ganz schnell wieder kaputt sein kann (2011). Zu allem Überfluss behauptete der österreichische Fernsehmoderator Karl Moik anschließend, dass die Partnerschaft zwischen Hertel und Mross für die Medien nur arrangiert worden war. Stefanie Hertel kündigte an, dass man ihr beim Tanzen den Po nur sanft streicheln, aber nicht hauen darf: Letzteres darf „nur jemand, der dann auch das Echo vertragen kann. In Form einer Ohrfeige.“ Aber wer haut denn auch beim Tanzen.

Model Rebecca Mir (20)

(Zweite im Finale am 23.5.2012)
tanzt mit: Massimo Sinató (31)
Das muss man als Promi-Junkie wissen:
Sie war 2011 Zweitplatzierte der sechsten Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel. Profitierte im Anschluss davon, dass die Siegerin Jana Beller aufmüpfig wurde und sich nicht mehr von Heidi Klums Papa Günther herumkommandieren lassen wollte. Rebecca hat den Modelwahn besser ertragen. Ihr Vater stammt aus Afghanistan, ihre Mutter ist Deutsche. Sie lebt in Monschau-Imgenbroich bei Aachen und ist seit 2011 mit dem Seriendarsteller Sebastian Deyle liiert. Der Mann kann es offensichtlich. Der frühere „Marienhof“-Schauspieler und Rebecca Mir gewannen in der Sat.1-Show „Mein Mann kann“ 50.000 Euro für einen guten Zweck.

Sängerin Gitte Haenning (65)

Gitte Haenning(fehlte wegen des Todes ihrer Schwester bereits in Show 4, ist zur Show 5 am 11. April 2012 freiwillig ausgeschieden)
tanzt mit: Gennady Bondarenko (27)
Das muss man als Promi-Junkie wissen: Die dänische Sängerin will ‘nen Cowboy als Mann – das weiß man als älterer Jahrgang selbst dann, wenn man kein Promi-Junkie ist. War Mitte der 1960er Jahre mit Rex Gildo das beliebteste Duo auf dem deutschen Schlagermarkt. Mauserte sich in den 1980er Jahren mit anspruchsvollen Texten und erweiterte ihr Repertoire um Blues und Jazz. Und kam zu der Erkenntnis: „Jeder Mensch sollte tanzen lernen, denn tanzen ist Leben!“ Mit Joggen und Schwimmen bereitete sie sich auf die Show vor.

Ex-Profisportlerin Magdalena Brzeska (33)

Magdalena Brzeska(Siegerin im Finale am 23.5.2012; ursprünglich bereits ausgeschieden in Show 4 am 4.4.2012, wieder eingestiegen in Show 5 am 11.4.2012, nachdem Gitte Haenning freiwillig ausschied)
tanzt mit: Erich Klann (24)
Das muss man als Promi-Junkie wissen: Sieht klasse aus, kann das Bein schwingen: Die 26-malige Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik dürfte zu den Favoriten von „Let’s Dance“ gehören. Beendete 1998 ihre Karriere – da war sie gerade einmal 20 Jahre jung. Tingelt seither durch die deutsche Fernseh- und Unterhaltungsbranche. Zog sich im vergangenen Jahr für den „Playboy“ aus. Sagte bei dieser Gelegenheit, dass sie nicht jeden Tag Sex braucht. Der „Playboy“ retuschierte auf den Fotos die Waden, weil er diese zu muskulös fand.

Sängerin Mandy Capristo (21)

Mandy Capristo(ausgeschieden in Show 6 am 18.4.2012)
tanzt mit: Stefano Terrazzino (32)
Das muss man als Promi-Junkie wissen: Noch eine Favoritin, falls sie genauso gut tanzen wie aussehen sollte. Die Deutsch-Italienerin wurde als Sängerin der Popstars-Band Monrose, Model und Moderatorin bekannt. 2009 bei einer Leserabstimmung des Männermagazins FHM auf Platz eins der „100 Sexiest Women in the World“ gewählt. Arbeitet zur Zeit mit Peter Maffay zusammen, mit dem sie ab Oktober 2012 auf Tabaluga-Tour gehen wird (neben Kollegen wie Sissi Perlinger, Heinz Hoenig, Rufus Beck)

Sänger Patrick Lindner (51)

Patrick Lindner(ausgeschieden in Show 7 am 26.4.2012)
tanzt mit: Isabel Edvardsson (29)
Das muss man als Promi-Junkie wissen: Der ehemalige Koch hat es als Schlagerfuzzi („Der Traum von ewiger Liebe“, „Die kloane Tür zum Paradies“, „Bring mir die Sonne wieder zurück“, fehlt nur noch so etwas wie: „Bring mir meinen Rolli zurück“) ziemlich weit gebracht – und es war natürlich Ehrensache, dass er 2005 in der RTL-Kochshow „In Teufels Küche“ zum Sieger gekürt wurde. 1 x Platin Schallplatte, 8 x Goldene Schallplatten. 1999 adoptierte er den damals acht Monate alten Daniel, ein russisches Heimkind.

Schauspieler Patrick Bach (43)

Patrick Bach(ausgeschieden in Show 3 am 28.3.2012)
tanzt mit: Melissa Ortiz-Gomez (29)
Das muss man als Promi-Junkie wissen: War TV-Kinderstar der 80er-Jahre. Eroberte als 13-Jähriger in der ZDF-Produktion „Silas“ die Herzen spangentragender Mädchen, erhielt täglich bis zu 2000 Liebesbriefe. Deren Anzahl verringerte sich gewaltig, als er Theaterschauspieler und Synchronsprecher wurde. Auf dem Eis hat es 2008 nicht so recht geklappt (musste trotz Eislaufpartnerin Denise Biellmann die zweite Staffel der ProSieben-Sendung „Stars auf Eis“ verlassen) – jetzt wird er möglicherweise auch bei „Let’s Dance“ früh rausfliegen.

Sänger und DSDS-Dritter Ardian Bujupi (20)

Ardian Bujupi(ausgeschieden in Show 5 am 11.4.2012)
tanzt mit: Katja Kalugina (18)
Das muss man als Promi-Junkie wissen: Nur ein C-Promi. Angeblich ein Frauenschwarm mit Macho-Charme à la Kosovo, den man schon längst wieder vergessen hätte, würde er jetzt nicht wieder bei „Let’s Dance“ auftreten. Nahm im vergangenen Jahr an „Deutschland sucht den Superstar“ teil und schied im Halbfinale aus. „Ich habe zu sehr um Stimmen gebettelt“, zeigte er sich anschließend einsichtig. Bei „Let’s Dance“ kann er es nun besser machen und das Betteln sein lassen. Machen Behinderte ja auch nicht. Viel mehr fällt uns leider zu dem Herrn nicht ein.

Musiker Uwe Fahrenkrog-Petersen (51)

Uwe Fahrenkrog-Petersen(ausgeschieden in Show 1 am 14.3.2012)
tanzt mit: Helena Kaschurow (22)
Das muss man als Promi-Junkie wissen:War Keyboarder und Komponist der Neue-Deutsche-Welle-Band Nena. Er komponierte die Musik zu Hits wie „Nur geträumt“ oder „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ und „99 Luftballons“. Kann aber nicht nur Luftballons, sondern auch Heavy-Metal: Gründete zusammen mit Sänger Jean Beauvoir „Voodoo X“, deren Debütalbum „The Awakening“ zum Rock-Album des Jahrzehnts gekürt wurde. Nach zahlreichen Erfolgen mit Nena und Arbeiten für Film & Fernsehen zuletzt mit einem kleinen Durchhänger: Seine Single „Gigole“ mit dem ehemaligen Modern-Talking-Sänger Thomas Anders schaffte es nur auf Platz 40, das Album ‚Two‘ auf Platz elf. Aber verwundert das? Anders kann es doch nur mit Bohlen. Nena ist das eindeutig bessere Ticket.

Ex Profi-Leichtathlet Lars Riedel (44)

Lars Riedel(ausgeschieden in Show 8 am 2.5.2012)
tanzt mit: Marta Arndt (22)
Das muss man als Promi-Junkie wissen: Stattliche 1,99 m groß und 110 kg schwer. Der Zwickauer war als Diskuswerfer Olympiasieger und fünffacher Weltmeister. Der gelernte Betonfacharbeiter musste in der DDR zwischendurch auf einer Baustelle arbeiten, nachdem sein Trainer entlassen worden war. Trat 2008 wegen Rückenproblemen ab. Mochte keine Dopingkontrollen und sein bestes Teilchen nicht gerne zeigen: „Sich beim Urinieren zuschauen lassen zu müssen, verstößt gegen die Menschenwürde. Der Kopf des oft wildfremden Testers ist irgendwo tief unten auf der Höhe des Glases, fast eingeklemmt zwischen Urinal und meinem Oberschenkel. Mein Penis wird zum Anschauungsobjekt. Sie haben die Macht, und ich habe mich zu unterwerfen.“

Sänger Marc Terenzi (33)

Marc Terenzi(ausgeschieden in Show 2 am 21.3.2012)
tanzt mit: Sarah Latton (32)
Das muss man als Promi-Junkie wissen: War von 2004 bis 2008 der Sidekick von Sarah Connor. Die beiden haben einen Sohn und eine Tochter. Als er sich kurzzeitig ins Bett der ehemaligen Germany’s Next Topmodel-Teilnehmerin Gina-Lisa Lohfink legte, war es endgültig vorbei mit der Ehe – Sarah Connor reichte die Scheidung ein. Der Deutsch-Italiener lebt seither in Berlin. Ach so, war einmal Mitglied der Boygroup Natural. Wird laut ROLLINGPLANET-Prognosen auch nach „Let’s Dance“ C-Promi bleiben.

Fotos: ITV Studios Germany


Mehr über Joana Zimmer


Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN